PR, Werbung und noch viel mehr

Expertise

united communications arbeitet seit der Agenturgründung 1996 sehr erfolgreich für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Für welche wir bereits tätig waren und über welche Kompetenzen unsere Teams verfügen, zeigen wir Ihnen hier.


Wir beherrschen die perfekte Orchestrierung aller für eine nachhaltige Markenkommunikation benötigten Kommunikationsdisziplinen.

Public Relations

B2B, B2C und Channel Communications, CEO Communications, PR für Start-ups und Unternehmensgründer

PR-Event für Produkt-Launch

AOC & Studio F. A. Porsche Monitor

Media Relations/Blogger Relations

Wie verfügern über einen umfangreichen PR-Verteiler mit tausenden von persönlichen Kontakten in Handels-, Lifestyle-, Männer- und Frauen- sowie Wirtschaftspublikationen (online und offline).

Unternehmens- und Produkt-PR sowie Blogger Relations

Kunde seit 2001

Europäischer Kick-Off-Event 2017 in Berlin: AOC und Philips Displays

Europaweiter PR-Launch der Gesundheitsmanagement-App GoHealthy

Kabellose Datenübertragung und Analyse von:
Infrarot-Ohr-Thermometer
Blutdruckmessgerät
Blutglukosemessgerät
Körperfettwaage

Europaweite PR

für die Eigenmarke des weltweit größten LCD-Herstellers (TPV, China).

Kunde seit 2009

PR in DACH, UK, FR und TR

Kunde seit 2013

PR-Event (Jahrestreffen) für circa 1.000 Gäste

11. Juni 2016 in Hamburg

Endocapsule, die Kamera zum Schlucken

PR-Kampagne

16. Western China International Fair (WCIF)

PR-Event am 9. März 2016 im Hotel Hilton Berlin

16. Western China International Fair (WCIF)

PR-Event am 9. März 2016 im Hotel Hilton Berln

PR für TV, Smartphones, Tablets und Weiße Ware

Planung und Versand von PR-Mailings, Testgerätebetreuung, Redaktionsbesuche, PR-Events und Pressekonferenzen, inkl. Evaluation

Kunde von 2012 – 2017

Sport-Sponsoring-Kommunikation UEFA EURO 2016™

Ticketverlosung:
Neue Hisense Kunden haben die Chance, zwei Tickets für das Endspiel der UEFA EURO 2016™ zu gewinnen, wenn Sie einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine von Hisense kaufen.

PR für Philips MMD Digital Signage Solutions

Die Erfolge der AOC Markenkommunikation veranlassten MMD, united communications auch mit der PR für die Philips Digital Signage- Produkte in DE, UK, FR, ES und IT zu beauftragen.

Digital & Social Media

Blogger Relations, Content Management Service, Multichannel, SEO und SEM

Amazon Markenshop

Konzept und Realisation

Marken-Relaunch

Logo, Website, Broschüre, Messewand, Roll-ups

www.sunbounce.com

Unternehmenswebsite inklusive Onlineshop

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

united communications zeichnet seit fünf Jahren für die gesamte Markenkommunikation der Stiftung verantwortlich.

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

auf Facebook

Starting up with Philips monitors

Vier Videos, produziert in Kooperation mit vier Start-ups aus verschiedenen Bereichen (Hardware, Fashion, Fotografie, Co-working Space)

Marketingkommunikation, Werbung & Kreation

Campaigning, POS-Kommunikation

PR-Event für Produkt-Launch

AOC & Studio F. A. Porsche Monitor

Philips Digital Pocket Memo

Händler-Incentives

Imagekampagne

Entwickelt und umgesetzt für U18, die größte politische Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche in Deutschland

Chinesisches Kulturministerium, Peking

Kampagne für das chinesische Kulturjahr

hotsplots GmbH

Fahrzeugbeschriftung

Partner-Programm

Von A – Z
Konzept
Beratung
Namensfindung
Logo-Entwicklung
Gestaltung, Text und Produktion

PR-Event in Berlin

Mit dem Botschafter der VR China Hongbo Wu und Lang Lang

AKSU AG

Verkaufsbroschüre

Produktbroschüre

In deutsch und englisch

(Employer) Branding, Markenaufbau & Markenentwicklung

Corporate Identity, Corporate Design, Start-up-Beratung, Employer Branding, Amazon Markenshop-Optimierung

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Markenaufbau, Markenberatung und Full Service (Schwerpunkt PR)

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Kommunikationskampagne
in Kooperation mit 3M und dem Fotografen Manuel Krug

Botschafter für Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Gewinnung von
über 50 Celebrities
aus vielen Ländern der Welt

Die Präventionsarbeit der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité

Konzipiert und  umgesetzt von united communications

Speziell geschulte Ehrenamtliche
im Einsatz auf großen Musikfestivals

Ziel ist es, Gehörschutzprävention
so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen zu machen.

Markenberatung und PR in Deutschland

Logo-Redesign und CD-Manual

hotsplots GmbH

Fahrzeugbeschriftung

Amazon Markenshop

Konzept und Realisation

Olympus Europa Holding

Mitarbeiterhandbuch

Chinesisches Kulturzentrum

Flyer - zweisprachig

Präsentationen

PowerPoint 2007, 2010, 2013, 2016, Keynote, 3D-Animationen

Präsentationen und Schulungen

Berlin Partner, die erste Adresse für Unternehmensansiedlung, Außenwirtschaft und das Hauptstadt-Marketing
Modulares Präsentationskonzept für die zehn großen Berliner Marketing-Organisationen

Unternehmenspräsentationen

IFA Show-Präsentation

Unternehmenspräsentationen, Schulungspräsentationen

Standpräsentation für die Messe BUS2BUS

PEN Launch-Präsentation

OM-D Launch-Präsentation

Konzeption für Lern- und Medienkoffer "Ich höre was, was Du nicht hörst: Tinnitus. Schütze Deine Ohren"

Zielgruppen: Kitas, Grundschulen, weiterführende Schulen

Corporate Publishing

Standortmagazin

für die HVB Immobilien AG

Die Ausgabe Winter 2016/2017 wurde auf dem WorldMediaFestival 2017 mit einem intermedia-globe Silver in der Kategorie "Corporate Print: Business-to-Business" ausgezeichnet.

Die Gute Form

Präsentation ausgezeichneter Gesellenstücke im Tischler-/Schreinerhandwerk

50 Jahre Stiftung Wissenschaft und Politik

Jubiläumsbroschüre und Unterstützung bei der Event-Vorbereitung

Imagebroschüre zur Auftaktveranstaltung

Deutsch und Chinesisch

Mitarbeiterzeitung

Olympus Transfer (zwei Sprachversionen)

Händlernewsletter

Newsletter der Stiftung

Corporate Social Responsibility

Nachhaltigkeitsberichte, Krisenprävention

Soziale Innovationen für KMU

Info- und Werbematerial für CSR-Workshops sowie Vernetzungsveranstaltungen

CSR-Kommunikationskampagne

15-teilige Postkartenserie zum Thema „CSR für kleine und mittlere Unternehmen“

Ende 2010: Veröffentlichung unseres ersten CSR-Berichts. Jährliche Fortschrittsberichte werden auf der Global Compact-Website publiziert.

Biodiversitätskampagne

anlässlich der UN-Naturschutz-konferenz COP 9 in Bonn

Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

 

 

Internetpräsenzen & Online-Shops

Konzeption, Gestaltung, Text und Programmierung, TYPO3, Joomla!, Wordpress, inkl. Shop-Erweiterung, Magento, PrestaShop, Content Management Service

Website

Konzept, Design, Programmierung (WordPress) durch unseren Partner prodevion GmbH

Unternehmenswebsite (www.aic-germany.de)

Konzept, Design, Text, Programmierung (Joomla!), zweisprachig: deutsch, englisch

ECARF – European Centre for Allergy Research Foundation (www.ecarf.org)

Strategieberatung und Relaunch der Stiftungswebsite
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3, neun Sprachen

Sunbounce Lighting Systems (www.sunbounce.com)

Unternehmenswebsite inklusive Webshop
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3 und PrestaShop

Sangean Europe BV (www.sangean.eu)

Website in Englisch, Deutsch, Französisch und Dänisch
Programmierung TYPO3, Content Management seit 2012

Initiative MENT (www.initiative-ment.de)

Online-Portal inklusive Veranstaltungskalender und Kontaktbörse für Mentorings

„Klimawandel und Pflegeberufe“ Infoportal und E-Learning für medizinische Fachkräfte (www.klimawandelundgesundheit.org)

Namensfindung, Logo-Entwicklung, Online-Kommunikation, Konzept, Design, Programmierung in TYPO3, inklusive E-Learning


www.olympus-europa.com

Bereits 2001 Gestaltung und Programmierung des Olympus Europa-Internetauftritts mit 15 Ländersites, Relaunch 2003

www.aktiv-fuer-artenvielfalt.de

NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.)

Bewegtbild

Starting up with Philips monitors

Vier Videos, produziert in Kooperation mit vier Start-ups aus verschiedenen Bereichen (Hardware, Fashion, Fotografie, Co-working Space)

Viral

Spot für die Akquisition neuer Volunteers für die Präventionskampagne
Konzept

Olympus TOUGH

Viral & europaweiter Einsatz am POS

Ausgezeichnet 2007: intermedia-globe Gold

Produktfilme für SANGEAN Electronics, Inc.

Konzept, Kamera, Postproduktion

Produktfilme für AOC International Europe B.V.

Konzept, Kamera, Postproduktion

Wa(h)lspot für U18

Schnitt