
Expertise
united communications arbeitet seit der Agenturgründung 1996 sehr erfolgreich für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Für welche wir bereits tätig waren und über welche Kompetenzen unsere Teams verfügen, zeigen wir Ihnen hier.
Wir beherrschen die perfekte Orchestrierung aller für eine nachhaltige Markenkommunikation benötigten Kommunikationsdisziplinen.
Public Relations
B2B, B2C und Channel Communications, CEO Communications, Sponsoring, PR für Start-ups und Unternehmensgründer
PR-Event für Produkt-Launch
AOC & Studio F. A. Porsche Monitor

Media Relations/Blogger Relations
Wie verfügen über einen umfangreichen PR-Verteiler mit tausenden von persönlichen Kontakten in Handels-, Lifestyle-, Männer- und Frauen- sowie Wirtschaftspublikationen (online und offline).

Unternehmens- und Produkt-PR sowie Blogger Relations
Kunde seit 2001

Europäischer Kick-Off-Event 2017 in Berlin: AOC und Philips Displays

Europaweiter PR-Launch der Gesundheitsmanagement-App GoHealthy
Kabellose Datenübertragung und Analyse von:
Infrarot-Ohr-Thermometer
Blutdruckmessgerät
Blutglukosemessgerät
Körperfettwaage

Europaweite PR
für die Eigenmarke des weltweit größten LCD-Herstellers (TPV, China).
Kunde seit 2009

PR in DACH, UK, FR und TR
Kunde seit 2013

PR-Event (Jahrestreffen) für circa 1.000 Gäste
11. Juni 2016 in Hamburg

Endocapsule, die Kamera zum Schlucken
PR-Kampagne

16. Western China International Fair (WCIF)
PR-Event am 9. März 2016 im Hotel Hilton Berlin

16. Western China International Fair (WCIF)
PR-Event am 9. März 2016 im Hotel Hilton Berln

PR für TV, Smartphones, Tablets und Weiße Ware
Planung und Versand von PR-Mailings, Testgerätebetreuung, Redaktionsbesuche, PR-Events und Pressekonferenzen, inkl. Evaluation
Kunde von 2012 – 2017

Sport-Sponsoring-Kommunikation UEFA EURO 2016™
Ticketverlosung:
Neue Hisense Kunden haben die Chance, zwei Tickets für das Endspiel der UEFA EURO 2016™ zu gewinnen, wenn Sie einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine von Hisense kaufen.

PR für Philips MMD Digital Signage Solutions
Die Erfolge der AOC Markenkommunikation veranlassten MMD, united communications auch mit der PR für die Philips Digital Signage-Produkte in DE, UK, FR, ES und IT zu beauftragen.

Digital & Social Media
Blogger Relations, Content Management Service, Multichannel, SEO und SEM
Amazon Markenshop
Konzept und Realisation

Marken-Relaunch
Logo, Website, Broschüre, Messewand, Roll-ups

www.sunbounce.com
Unternehmenswebsite inklusive Onlineshop

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
united communications zeichnet seit fünf Jahren für die gesamte Markenkommunikation der Stiftung verantwortlich.

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
auf Facebook

Starting up with Philips monitors
Vier Videos, produziert in Kooperation mit vier Start-ups aus verschiedenen Bereichen (Hardware, Fashion, Fotografie, Co-working Space)

Marketingkommunikation, Werbung & Kreation
Campaigning, POS-Kommunikation
PR-Event für Produkt-Launch
AOC & Studio F. A. Porsche Monitor

Philips Digital Pocket Memo
Händler-Incentives

Imagekampagne
Entwickelt und umgesetzt für U18, die größte politische Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche in Deutschland

Chinesisches Kulturministerium, Peking
Kampagne für das chinesische Kulturjahr

hotsplots GmbH
Fahrzeugbeschriftung

Partner-Programm
Von A – Z
Konzept
Beratung
Namensfindung
Logo-Entwicklung
Gestaltung, Text und Produktion

PR-Event in Berlin
Mit dem Botschafter der VR China Hongbo Wu und Lang Lang

AKSU AG
Verkaufsbroschüre

Produktbroschüre
In deutsch und englisch

(Employer) Branding, Markenaufbau & Markenentwicklung
Corporate Identity, Corporate Design, Start-up-Beratung, Employer Branding, Amazon Markenshop-Optimierung
Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
Markenaufbau, Markenberatung und Full Service (Schwerpunkt PR)

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
Kommunikationskampagne
in Kooperation mit 3M und dem Fotografen Manuel Krug

Botschafter für Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
Gewinnung von
über 50 Celebrities
aus vielen Ländern der Welt

Die Präventionsarbeit der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité
Konzipiert und umgesetzt von united communications

Speziell geschulte Ehrenamtliche
im Einsatz auf großen Musikfestivals

Ziel ist es, Gehörschutzprävention
so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen zu machen.

Markenberatung und PR in Deutschland

Logo-Redesign und CD-Manual

hotsplots GmbH
Fahrzeugbeschriftung

Amazon Markenshop
Konzept und Realisation

Olympus Europa Holding
Mitarbeiterhandbuch

Chinesisches Kulturzentrum
Flyer - zweisprachig

Präsentationen
PowerPoint 2007, 2010, 2013, 2016, Keynote, 3D-Animationen
Präsentationen und Schulungen
Berlin Partner, die erste Adresse für Unternehmensansiedlung, Außenwirtschaft und das Hauptstadt-Marketing
Modulares Präsentationskonzept für die zehn großen Berliner Marketing-Organisationen
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Unternehmenspräsentationen
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

IFA Show-Präsentation
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Unternehmenspräsentationen, Schulungspräsentationen
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Standpräsentation für die Messe BUS2BUS
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

PEN Launch-Präsentation
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

OM-D Launch-Präsentation
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Konzeption für Lern- und Medienkoffer "Ich höre was, was Du nicht hörst: Tinnitus. Schütze Deine Ohren"
Zielgruppen: Kitas, Grundschulen, weiterführende Schulen
Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Corporate Publishing
Standortmagazin
für die HVB Immobilien AG
Die Ausgabe Winter 2016/2017 wurde auf dem WorldMediaFestival 2017 mit einem intermedia-globe Silver in der Kategorie "Corporate Print: Business-to-Business" ausgezeichnet.

Die Gute Form
Präsentation ausgezeichneter Gesellenstücke im Tischler-/Schreinerhandwerk

50 Jahre Stiftung Wissenschaft und Politik
Jubiläumsbroschüre und Unterstützung bei der Event-Vorbereitung

Imagebroschüre zur Auftaktveranstaltung
Deutsch und Chinesisch

Mitarbeiterzeitung
Olympus Transfer (zwei Sprachversionen)

Händlernewsletter

Newsletter der Stiftung

Corporate Social Responsibility
Nachhaltigkeitsberichte, Krisenprävention, Change-Kommunikation
Soziale Innovationen für KMU
Info- und Werbematerial für CSR-Workshops sowie Vernetzungsveranstaltungen
(gemeinsam mit der iq consult GmbH und Dr. Friedrich Haunert)

CSR-Kommunikationskampagne
15-teilige Postkartenserie zum Thema „CSR für kleine und mittlere Unternehmen“
(gemeinsam mit der iq consult GmbH und Dr. Friedrich Haunert)

Ende 2010: Veröffentlichung unseres ersten CSR-Berichts. Jährliche Fortschrittsberichte werden auf der Global Compact-Website publiziert.

Biodiversitätskampagne
anlässlich der UN-Naturschutz-konferenz COP 9 in Bonn

Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

Internetpräsenzen & Online-Shops
Konzeption, Gestaltung, Text und Programmierung, TYPO3, Joomla!, Wordpress, inkl. Shop-Erweiterung, Magento, PrestaShop, Content Management Service
Website
Konzept, Design, Programmierung (WordPress) durch unseren Partner prodevion GmbH

Unternehmenswebsite (www.aic-germany.de)
Konzept, Design, Text, Programmierung (Joomla!), zweisprachig: deutsch, englisch

ECARF – European Centre for Allergy Research Foundation (www.ecarf.org)
Strategieberatung und Relaunch der Stiftungswebsite
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3, neun Sprachen

Sunbounce Lighting Systems (www.sunbounce.com)
Unternehmenswebsite inklusive Webshop
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3 und PrestaShop

Sangean Europe BV (www.sangean.eu)
Website in Englisch, Deutsch, Französisch und Dänisch
Programmierung TYPO3, Content Management seit 2012

Initiative MENT (www.initiative-ment.de)
Online-Portal inklusive Veranstaltungskalender und Kontaktbörse für Mentorings
(gemeinsam mit dem Social Impact Lab Berlin und Dr. Friedrich Haunert)

„Klimawandel und Pflegeberufe“ Infoportal und E-Learning für medizinische Fachkräfte (www.klimawandelundgesundheit.org)
Namensfindung, Logo-Entwicklung, Online-Kommunikation, Konzept, Design, Programmierung in TYPO3, inklusive E-Learning

www.olympus-europa.com
Bereits 2001 Gestaltung und Programmierung des Olympus Europa-Internetauftritts mit 15 Ländersites, Relaunch 2003

www.aktiv-fuer-artenvielfalt.de
NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.)

Bewegtbild
Starting up with Philips monitors
Vier Videos, produziert in Kooperation mit vier Start-ups aus verschiedenen Bereichen (Hardware, Fashion, Fotografie, Co-working Space)

Viral
Spot für die Akquisition neuer Volunteers für die Präventionskampagne
Konzept

Olympus TOUGH
Viral & europaweiter Einsatz am POS
Ausgezeichnet 2007: intermedia-globe Gold

Produktfilme für SANGEAN Electronics, Inc.
Konzept, Kamera, Postproduktion

Produktfilme für AOC International Europe B.V.
Konzept, Kamera, Postproduktion

Wa(h)lspot für U18
Schnitt
