Leistungen
Beratung & Strategie
Strategische Beratung für Unternehmen, NPOs und Start-ups
Wir helfen Ihnen, neue Wachstumschancen zu erkunden, unerschlossene Marktsegmente zu entdecken und spannende Wege zu finden, um Ihre Reichweite und Ihren Einfluss zu vergrößern.
Optimieren Sie Ihre internen Abläufe, erschließen Sie neue Märkte und perfektionieren Sie Ihr Geschäftsmodell und Ihre Strategie. Mit unserem maßgeschneiderten Ansatz, der Ihren Bedürfnissen entspricht, können Sie fundierte Entscheidungen treffen, die ein nachhaltiges Wachstum ermöglichen.
Arbeitsbeispiele
ViewSonic: Konzeption und Umsetzung der Marketingkommunikation anlässlich des Markteintritts in DACH/EMEA
Stiftung Vicente Ferrer: Strategieberatung & Markenkommunikation
U18: Wählen dürfen ab 16
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Tinnitus-Symposium, jährlich seit 2019
Olympus: Photography/Perspective Playground
FRAFOS: Einführung des weltweit ersten Zero Trust VoIP Security Monitors
Strategie- und Marketingberatung
Wir analysieren Ihren Markt, untersuchen, was Ihre direkten Konkurrenten besser machen als Sie, und geben praktische Empfehlungen zur Optimierung Ihres Geschäftsmodells sowie Ihrer Marketingkommunikation.
Digitale Marketingstrategie
Wir bieten digitale Marketingunterstützung, um nicht nur die Online-Präsenz Ihres Unternehmens, sondern auch die Kundenbindung zu verbessern. Von SEO bis hin zu Social Media Marketing helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppe(n) effektiver zu erreichen, das Vertrauen Ihrer Stakeholder zu gewinnen und der Konkurrenz mindestens einen Schritt voraus zu sein.
Umfassende Marktforschung
Im Rahmen der von uns angebotenen Marktforschung übersetzen wir das Feedback Ihrer Handelspartner in Strategie. Wir liefern Ihnen wertvolle Einblicke, wie Stakeholder Ihr Unternehmen, Ihre Services, Teams und Leistungen wirklich sehen. Und durch eine Datenmodellierung erfahren Sie sogar, welche Antworten eine hohe, niedrige oder gar keine Relevanz im Hinblick auf potenzielle Optimierungen haben.
Strategische Kommunikation
Wir geben Empfehlungen für interne und externe Kommunikationskanäle. Ob es um das Narrativ Ihres Unternehmens geht oder den Umgang mit sensiblen Themen, wir entwickeln Kommunikationsstrategien, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind.