Immer up to date Newsroom

Das Neueste von united communications

Lesen Sie unsere Blogeinträge, Pressemitteilungen in eigener Sache, informieren Sie sich über unsere Aktivitäten bei Facebook und werfen Sie einen Blick auf die Pressemeldungen, die wir für unsere Kunden verfasst haben.

Journalistinnen und Journalisten wenden sich mit Fragen und Informationswünschen an Manfred Großert, Peter Link oder Gunhild Flöter: Tel.: +49 30 789076-0, E-Mail: presse@united.de.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten, klicken Sie bitte hier.

Aktuelles

Unser Blog

Pressetexte

Meldungen in eigener Sache

Kunden

Pressemeldungen für unsere Kunden

Warum „Experten informieren Verbraucher“-Communities selten funktionieren

Ende Mai deaktivierte die TUI ihre vor fünf Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Reise-Experten-Community. Was war geschehen? Die Initiatoren...

mehr

Wie die Gamescom zur Nr. 1 wurde.

Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte: In nur 15 Jahren gelang der Messe gamescom der Aufstieg zum – nach Eigenangabe – weltweit größten Event für...

mehr

Die digitale Revolution des Gesundheitssystems - Von Präventions-Apps über vernetzte Medizintechnik bis zu cloudbasierten Krankenhausarchiven

Die Gesundheitsversorgung in Deutschland muss sich in den kommenden Jahren radikal verändern: zum einen wegen des technologischen Fortschritts, zum...

mehr

HOTSPLOTS für busplaner Innovationspreis 2018 nominiert

Die hotsplots GmbH, seit 2006 auf der Kundenliste von united communications, ist mit ihrem Produkt „HOTSPLOTS Media“ für den busplaner...

mehr

Ein ganz normaler Traumberuf?! Wie Unternehmen und Verbände ihr Auszubildenden-Recruiting verbessern können.

Ganz gleich in welcher Branche: Neue, qualifizierte Auszubildende zu finden, ist eine Herausforderung, der sich alle Arbeitergeberinnen und...

mehr

Healthcare-IT-Kommunikation auf der conhIT: viel Luft nach oben

Die conhIT, Messe – Kongress – Akademie – Networking, die Ende April in Berlin stattfand, feierte in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Die...

mehr

Silber für die Oberbaum CityLights - united communications beim WorldMediaFestival ausgezeichnet

Allen eMags, Blogs & Co. zum Trotz: Print lebt auch noch! Ein gutes Beispiel dafür sind die „Oberbaum CityLights“. Seit über zehn Jahren bereits...

mehr

Wie es gelingt, europaweite Kommunikation zu harmonisieren

Immer häufiger sehen sich Unternehmen mit der Aufgabe konfrontiert, europaweit zu kommunizieren. Doch anders als früher muss alles sehr zügig, am...

mehr

Unser neuestes Projekt: Back on Track, das Selbstlernprojekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Seit nunmehr sechs Jahren herrscht Krieg in Syrien. Er hat mittlerweile mehr als 250.000 zivile Menschenleben gefordert und fast 12 Millionen Menschen...

mehr

Mit Humor gegen das Pfeifen im Ohr: Eine leichte Kampagne für ein schweres Thema

Wussten Sie, dass Flusspferde ihre Nasenöffnung und Ohren beim Tauchen wasserdicht verschließen können? Oder dass man mit großen Ohren nicht...

mehr

B2B-Kommunikation einmal ganz anders: Starting up with Philips monitors

Monitore sind für die meisten Berufstätigen unverzichtbare Werkzeuge, die maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Doch...

mehr

Nur die Vertikalisierung des Contents bringt Erfolg

Mobile Kommunikation via Smartphone, Tablet und Laptop dominiert den Alltag und verzeichnet enorme Wachstumsraten. DieBandbreiten der Telekomprovider...

mehr

Vorbereitungen zur BUS2BUS für Kunden HOTSPLOTS auf Hochtouren

Die hotsplots GmbH, Provider für professionelle WLAN-Lösungen, und die Robert Bosch Car Multimedia GmbH werden auf einem gemeinsamen Stand auf der...

mehr

Geplant ist geplant

Mit einem Ausblick in die Zukunft gehen die Oberbaum CityLights in ihr 13. Jahr. Die aktuelle Ausgabe des von der HVB Immobilien AG herausgegebenen...

mehr

Haben Sie am Wochenende noch nichts vor?

Wir empfehlen einen Top Event unseres Kunden Olympus:

OLYMPUS PERSPECTIVE PLAYGROUND in Köln - Kunst trifft auf Wissenschaft

Noch bis Sonntag lädt...

mehr

Storytelling via Prototyping

Wie man neue Produkte inszenieren kann, zeigte der chinesische Hightech-Anbieter Hisense auf der IFA in Berlin.

Wir kennen sie alle aus den Medien:...

mehr

Healthcare-Markt im Umbruch

Interview mit Andreas Bohne, Managing Partner united communications GmbH und Inhaber von Andreas Bohne Unternehmensberatung, Marketing &...

mehr

UN GLOBAL COMPACT- EINE TEILNAHME ZAHLT SICH AUS

Nachhaltigkeit als Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Durch die neuen gesetzlichen Vorgaben der EU zur CSR-Berichtspflicht für Firmen mit...

mehr

Effektive PR in Europa

Wie Produkt-PR und Unternehmenskommunikation in Europa effektiv organisiert und realisiert werden können, zeigt das nachfolgende Interview mit Stefan...

mehr

Rar & immer wertvoller: Fachkräfte

In allen Branchen wird es immer schwerer, Fachkräfte zu finden. Besonders prekär wird die Lage im Informations- und Kommunikationstechnik...

mehr

Neues Angebot von united communications: cmooth - Ihr reibungsloser Channel Management Service

united communications unterstützt Ihre Vertriebsteams mit nachweislich erfolgreicher Markenkommunikation – und wenn gewünscht, auch beim Auf- und...

mehr

Reporting-Prozesse effizienter machen

Erst ein kontinuierliches Reporting macht PR-Erfolge vollumfänglich sichtbar und ermöglicht es, laufende Kampagnen und Maßnahmen zeitnah zu...

mehr

Bereits im sechsten Jahr: die schönsten Seiten des Tischler- und Schreinerhandwerks

Pünktlich zur Internationalen Handwerksmesse in München erscheint heute der neue Katalog „Die Gute Form“. Präsentiert werden die diesjährigen...

mehr

„Wer das Erinnern nicht kultiviert, fördert das Vergessen“

Unter diesem Leitspruch steht die Ausstellung über NS-Zwangsarbeit im ländlichen Raum im Paul-Löbe-Haus, die gestern von Bundespräsidenten Lammert...

mehr

VIDEO-TUTORIAL POWERPOINT 2016 - Besser präsentieren. Mit innovativem Text-to-Speech.

In unserem ersten Video-Tutorial zu PowerPoint erfahren Sie nicht nur Interessantes über die neue Referentenansicht bei PowerPoint 2016. Sie lernen...

mehr

Ergebnisse aus Medizin und Wissenschaft verständlich kommunizieren

Wenn sich Mediziner und Wissenschaftler zu einem Symposium treffen, ist die Öffentlichkeit meist ausgeschlossen. Denn im Fokus steht der Austausch...

mehr

Junge Zielgruppen für Healthcare begeistern

Hoher Wettbewerbsdruck und immer anspruchsvollere Kunden – gute Gründe, warum eine Kampagne heute besser denn je bis ins kleinste Detail geplant...

mehr

Vertrauen schaffen durch Transparenz

Wir sind davon überzeugt, dass sich nur Unternehmen langfristig erfolgreich auf dem Markt behaupten können, die gute und konkurrenzfähige Angebote...

mehr

Unternehmenskommunikation ohne übertriebenes Selbstlob

Fragen auch Sie sich manchmal, für wen all die lobhudelnden Print- und E-Magazine geschrieben werden, die tausendfach von Unternehmen unters Volk...

mehr