03.09.2020

Red Dot Award 2020 für Haier

Red Dot Award für hOn-App von Haier

Wir gratulieren unserem Kunden Haier zum Gewinn des Red Dot Awards in der Kategorie Brands & Communication Design 2020. Ausgezeichnet wurde die innovative hOn-App, eine neue integrierte digitale Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Haushaltsgeräte aller Marken von Haier Europe.

Der Red Dot Award kann auf eine 65-jährige Wettbewerbsgeschichte zurückblicken und ist mit mehr als 18.000 Einreichungen pro Jahr die wichtigste und renommierteste Designauszeichnung. Eine 24-köpfige internationale Jury vergibt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "Brands & Communication Design" ausschließlich an Produkte, die gleichermaßen durch ein exklusives Design sowie Kreativität überzeugen. In diesem Jahr wurden über 7.000 Produkte allein in der Kategorie "Brands & Communication Design" eingereicht.

Dass hOn hier überzeugen konnte, ist das Ergebnis einer präzisen Strategie. Denn bei dieser App geht es Haier Europe nicht nur um eine immersive, wirklich nützliche und befriedigende Nutzererfahrung, sondern vor allem um eine konzeptionelle Änderung des von der Haier Gruppe gewählten Ansatzes vom Internet der Dinge hin zum Internet der Menschen.

Es handelt sich somit nicht mehr nur um reine Technologie: Das Internet der Dinge wird zu einem technologischen Faktor, der die Haier Group bei der Schaffung eines wirklichen Ökosystems unterstützen kann. Denn durch die Fokussierung auf den Menschen und seine Bedürfnisse wird ein technologisches Umfeld geschaffen, das es jedem, der das möchte, ermöglicht, in einem wirklich vernetzten Kontext zu leben und diesen auf einfache und ansprechende Weise zu verwalten.

Weitere Informationen:
Manfred Großert, Katja Drießen, Melanie Wollermann