Immer up to date Newsroom

02.04.2017

B2B-Kommunikation einmal ganz anders: Starting up with Philips monitors

Klicken Sie auf das Foto, um sich auf YouTube die Videos anzusehen.

Monitore sind für die meisten Berufstätigen unverzichtbare Werkzeuge, die maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Doch das ist den wenigsten wirklich präsent, obwohl der vor ihnen stehende Screen den prominentesten Platz auf dem Schreibtisch hat. Mit einer initiativ entwickelten Kampagnenidee konnte united communications den Display-Spezialisten MMD mit Sitz in Amsterdam davon überzeugen, völlig neue Geschichten um das Thema Business-Monitore zu erzählen.

Unter dem Titel "Starting up with Philips monitors" realisierten wir in Kooperation mit Berliner Start-ups aus den Bereichen Hardware, Fashion, Fotografie und Coworking Space zunächst vier Videos. Die circa dreiminütigen Filme geben einen Einblick in die Welt der jungen Unternehmen. Gezeigt wird, was sie begeistert, was sie antreibt und was sie mit ihrem Start-up erreichen wollen. Gezeigt wird auch, wie sie arbeiten und welche Rolle Computermonitore bei ihrer Arbeit spielen - sei es durch präzise Farbdarstellung für professionelle Fotobearbeitung und Modepräsentationen, 4K-Auflösung für feine Detaildarstellung bei Designprozessen oder ein extra breites Bildformat für mehrere Programmfenster nebeneinander beim Programmieren.

Für junge, kreative und innovationshungrige Macherinnen und Macher
Die Monitormarke Philips wird so im Umfeld einer jungen, kreativen und innovationshungrigen Zielgruppe neu und sympathisch präsentiert. Den Rahmen für die Story bildet eine auf www.philips.com eingebundene Microsite, auf der alle vier Videos zusammen mit Zusatzinformationen zu den Start-ups präsentiert werden.

Darüber hinaus kommen die vier jungen Unternehmen auch im aktuellen Philips B2B-Monitor-Katalog zu Wort. Auf jeweils einer Doppelseite berichten sie darüber, wie Computerdisplays sie bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsideen unterstützen. Illustriert wird das Ganze nicht mit Stock-Photos, sondern Aufnahmen eben dieser Start-ups. Es ist diese Authentizität, die die Broschüre aufwertet und besonders macht.

Nach dem erfolgreichen Start in Berlin gibt es nun eine Fortsetzung des Projekts - und zwar international: Im Rahmen eines Wettbewerbs wird nach dem Start-up Nr. 5 gesucht.

Erfahren Sie mehr, kontakten Sie einfach:
Peter Link, Managing Partner von united communications
E-Mail: peter.link@united.de
Tel.: +49 30 789076-12