03.04.2020

Hilfe gegen die Einsamkeit von Senior*innen und Senioren

SNOM-Telefone im Einsatz gegen Einsamkeit im Alter

Unglücklicherweise gehört die Einsamkeit bei vielen Seniorinnen und Senioren schon lange zum traurigen Alltag. Um dem ein Ende zu machen, wurde die Hilfsinitiative Silbernetz e. V. vor eineinhalb Jahren in Berlin gegründet. Hier helfen ehrenamtliche Mitglieder Menschen, die allein - und jetzt aufgrund der Corona-Pandemie besonders isoliert sind, mit dem »Silbertelefon« Schritt für Schritt aus der Vereinsamung.

Aufgrund der guten Resonanz und der aktuell erhöhten Dringlichkeit durch COVID19 wurde die ursprünglich auf den Großraum Berlin begrenzte Gesprächs-Hotline 0800 4 70 80 90 bundesweit freigeschaltet.

Corona zwingt die Telefonist*innen des Silbertelefons dazu, ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit Zuhause nachzugehen.

Unser Kunde Snom, namhafter Hersteller von VoIP-Telefonen, hat nun 100 Telefone für Ehrenamtliche und Mitarbeitende des Vereins gespendet, so dass sie perfekt für ihre wichtige Arbeit ausgestattet sind.

Weitere Informationen:
Manfred Großert, Angelika Schultz