09.06.2016

ADAM elements beauftragt die in Berlin ansässige Agentur mit der europaweiten Einführung der Gesundheitsmanagement-App GoHealthy

Berlin, 09. Juni 2016 - Die Berliner Markenagentur united communications begleitet mit einer PR-Kampagne die europaweite Einführung der Gesundheitsmangement-App GoHealthy des taiwanesischen Herstellers ADAM elements. Die Agentur unterstreicht mit dieser weiteren Referenz ihre Kompetenz im Bereich Healthcare/Medizintechnik/Wellness/Well-being.

Die Gesundheitsmanagement-Lösung für Familien und professionelle Anwender kombiniert eine benutzerfreundliche App mit einer Reihe intelligenter Bluetooth-Geräte. Anwender können so ganz einfach ihre Gesundheitswerte im Blick behalten, sich eigene Ziele setzen, Benachrichtigungen einstellen, Daten mit Familienmitgliedern teilen und medizinische Notrufe schicken.

Via Bluetooth 4.0 übermitteln diese Geräte ihre Messdaten an die für Android und iOS verfügbare GoHealthy-App. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche der App ermöglicht dank der abrufbaren Trendanalysen, aber beispielsweise auch der Eingabemöglichkeit persönlicher Gesundheitsziele, ein komfortables individuelles Gesundheitsmanagement.

united communications ist für die europaweite PR-Kampagne verantwortlich. Zudem wird die Agentur die Pressebetreuung auf der IFA im September in Berlin übernehmen.

"Mit der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité, Roche, Olympus, Philips Displays, der Europäischen Stiftung für Allergieforschung ECARF, Vivantes, den Initiativen Klimawandel und Gesundheit sowie Bist Du auch allergisch?, Maico Diagnostics und nun den GoHealthy Produkten von ADAM elements: united communications kann auf erstklassige Referenzen im Gesundheitsbereich verweisen," so Peter Link, Mitgründer und Managing Partner der Berliner Agentur. "Ob in der Medizintechnik, bei Healthcare, im Wellness- oder Well-being-Bereich, immer häufiger ermöglicht digitale Technik faszinierende neue Lösungen. Die Vorteile dieser Innovationen Händlern und Konsumenten aufzuzeigen, ist eine komplexe Aufgabe, die wir für unsere Kunden gern kreativ lösen."

Verantwortlich auf Kundenseite ist Björn Fröhling, Brand Business Development Manager Europa, aus der Zentrale von ADAM Elements in Taipeh, er kommentiert: "Die neue Gohealthy-Produktreihe kombiniert Top-Design, Funktionalität, Vielseitigkeit und Datenschutz. In Asien kommen die Produkte gut an; nun hoffen wir, auch das europäische Publikum für GoHealthy begeistern zu können."

Über united communications
Kreative, nachhaltige Markenkommunikation für Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen sowie Unterstützung von Start-ups bei Markenaufbau und Markterschließung, das ist es, was die 1995 in Berlin gegründete Agentur united communications ihren Auftraggebern bietet. Im Jahr 2010 wurde ein China Business Department eröffnet, um privaten und öffentlichen Investoren aus China den Zugang zum europäischen Markt zu erleichtern.

Kunden, für die die Agentur gearbeitet hat oder noch arbeitet, sind: Olympus, AOC, Philips Displays/MMD, Hisense, MAICO Diagnostic, Europäische Kommission, die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité, das Kinder- und Jugendwahlprojekt U18, die Stiftung ECARF - European Centre for Allergy Research Foundation, Maxell, Air China, Deutscher Spendenhilfsdienst, die Chinesische Handelskammer in Deutschland, das Chinesische Kulturzentrum, die Chinesische Botschaft, Tischler Schreiner Deutschland, das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut, Philips Signage Solutions, HVB Immobilien, Nokia, Citizen Watch Europe, eBay, Volkswagen, NABU, Casio und Berlin Partner.

united communications ist Mitglied beim United Nations Global Compact und dem internationalen Werbeagenturnetzwerk ComVort.

Weitere Informationen: www.united.de

Bei Fragen oder weiteren Informationswünschen wenden Sie sich bitte an:
united communications GmbH
Peter Link, Gunhild Flöter