03.09.2015

united communications gewinnt internationalen IFA-PR-Etat für 3D-Food-Drucker, Smart Clothing und Service-Roboter

Berlin, 01. September 2015 - Die Berliner Markenagentur united communications konnte sich den Etat für Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich und die Schweiz für die PR-Betreuung des 3D-Druck- und Hightech-Spezialisten XYZprinting rund um die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances IFA sichern. Das Unternehmen aus Taiwan ist eine Marke der Kinpo Group. Die große taiwanesische Unternehmensgruppe erzielt mit den von ihr produzierten elektronischen Bauteilen und Geräten einen Gesamtumsatz von mehr als 30 Milliarden Dollar.

XYZprinting wird auf der IFA vom 4. - 9. September in den Messehallen unter dem Funkturm erstmals in Europa einen 3D-Drucker für Lebensmittel vorstellen. Zudem bringt das Unternehmen weitere spannende 3D-Druckerinnovationen in die deutsche Hauptstadt mit. Wie schon im Juni auf der Computex in Taiwan werden sicherlich auch in Berlin die Robotik-Produkte des Herstellers für Aufsehen sorgen. Ein weiteres Highlight: die Smart Clothing Produkte, die beim Tragen Blutdruck und Herzschlag messen. Zudem werden weitere 3D-Drucker und -Stifte sowie 3D-Handscanner präsentiert.

Nach einem Agentur-Screening entschied sich die in den Niederlanden ansässige Europazentrale von XYZprinting für eine erneute Zusammenarbeit mit united communications. Bereits im letzten Jahr war die Agentur für den Kunden anlässlich der IFA erfolgreich tätig und sorgte seinerzeit für einen fulminanten PR-Start in Deutschland.