Immer up to date Newsroom

21.06.2022

vegency relauncht Website

Berlin, 21. Juni 2022 – Wer im wachsenden Dschungel von veganen Angeboten wahrgenommen werden will, braucht Differenzierung und ein klares Markenimage. Die Berliner Agentur united consultancy/united communications hat sich mit ihrer Unit vegency bereits 2014 auf maßgeschneiderte Markenkommunikationsberatung für Unternehmen, NGOs und Start-ups mit pflanzlichen, veganen oder zellbasierten Angeboten spezialisiert. Im Zuge des aktuellen Websiterelaunchs wurde auch eine News-Sektion integriert, die spannende Insights zu pflanzenbasierten Produkten und Services bietet.

Darunter übersichtlich gestaltet Maps, die einen Überblick über aktuelle Marken/Hersteller für vegane Milch-, Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstalternativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.
Vegane, pflanzliche und zellbasierte Produkte sind besonders – und so sollten auch die begleitenden kommunikativen Maßnahmen geplant sein. vegency unterstützt B2C- und B2B-Kunden dabei mit einem umfassenden Leistungsportfolio, das von Marketing- & Kommunikationsstrategieberatung, LinkedIn- & Multimedia-Kampagnen über Storytelling und Influencer-Marketing bis hin zu Programmatic advertising reicht.

Die Expert:innen von vegency verfügen über ein fundiertes Plant-based-Know-how und langjährige Erfahrung in allen Bereichen der internationalen Marken- und Wissenschaftskommunikation.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Planet einen Wandel dringend nötig hat und kreative Markenkommunikation diesen Prozess maßgeblich beeinflussen kann. Mit der neuen Website wollen wir nicht nur unsere zahlreichen Dienstleistungsangebote besser präsentieren, sondern auch unsere Passion für Plant-based. Da die Zielgruppen sehr vielschichtig und die Produkte häufig erklärungsbedürftig sind, lag uns aber auch die Integration aktueller Brancheninsights und -News, die den Leser:innen einen echten Mehrwert bieten, am Herzen“, so Gunhild Flöter, Director Nachhaltige Markenkommunikation bei vegency.

„Beispielsweise bieten wir mit unseren neuen Plant-based-Landscape-Karten den Besucher:innen unserer neuen Website übersichtlich gestaltete Grafiken, die die aktuelle Marken-/Hersteller-Landschaft für vegane Milch-, Käse-, Fisch-, Fleisch- und Wurstalternativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz abbilden*. Hierfür haben wir die Produktangebote zahlreicher Unternehmen in den letzten Monaten beobachtet und ein kontinuierliches Wachstum des veganen Sortiments insbesondere bei den Eigenmarken der Discounter festgestellt. Selbstverständlich werden die Karten regelmäßig aktualisiert. Im neuen Bereich „Aktuelles“ wird es zudem zukünftig regelmäßig Hintergrundinformationen und News aus der Branche geben“, so Gunhild Flöter weiter.

Der neue Webauftritt www.vegency.de wurde von der Berliner Kommunikationsagentur united consultancy/united communications in WordPress umgesetzt.

*Stand Juni 2022

Über vegency
Spezialisiert auf das Branding veganer, vegetarischer und zell-kultivierter Innovationen: vegency bringt Marken ins Gespräch.

Vegane und vegetarische Produkte sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – vegency hat diesen Trend früh erkannt und betreut bereits seit 2014 Kunden aus dem Bereich Food, Forschung und Medien.

vegency ist eine Unit der Berliner Kommunikationsagentur united consultancy/united communications, die bereits seit 1995 Unternehmen und NGOs aus den Bereichen IT, TK, Bildung, Wissenschaft und Forschung in den Disziplinen Branding, PR, CSR, Marketing und Channel-Kommunikation unterstützt.
Weitere Informationen zu vegency unter www.vegency.de

Über united consultancy / united communications
Die 1995 gegründete internationale Agentur offeriert Kunden von der strategischen Beratung bis zur kreativen Vertriebs- und Markenkommunikation alle erfolgskritischen Services aus einer Hand.

united consultancy
Die Beratungs-Unit von united communications fokussiert sich auf drei Leistungsschwerpunkte:
•    Strategieberatung
•    Business Development
•    Stiftungsberatung

united communications
Die Kommunikations-Unit konzipiert und realisiert PR-, Werbe- und Social-Media-Kampagnen für führende Markenunternehmen, aber auch Start-ups, Stiftungen und andere NGOs/NPOs. Darüber hinaus unterstützt sie Kunden bei Stakeholder-Dialogen und Change-Prozessen – auf lokaler, nationaler sowie internationaler Ebene.

Für den rasant wachsenden E-Sport-Markt sowie zukunftsweisende pflanzenbasierte/vegane Geschäftsmodelle hat die Agentur mit united pro gaming und vegency zwei Spezial-Units etabliert.

united communications ist seit 2008 Teilnehmer am United Nations Global Compact (www.unglobalcompact.org und www.globalcompact.de).

Bei Fragen oder weiteren Informationswünschen wenden Sie sich bitte an:
united communications GmbH
Manfred Großert
Tel. 030 78 90 76 0
E-Mail: presse@united.de
www.united.de
www.linkedin.com/company/united-communications-gmbh
www.facebook.com/unitedcommunicationsGmbH

Pressekontakt vegency:
vegency c/o
united consultancy/united communications GmbH
Gunhild Flöter, Meike Koch
Tel.: 030 78 90 76 19
E-Mail: to@vegency.de
to@vegency.de
www.vegency.de
www.linkedin.com/company/vegency-de/