Immer up to date Newsroom

06.11.2018

Die Zukunft der Rehabilitation ist digital! - united communications bringt re.flex in den deutschen Gesundheitsmarkt

Berlin/Bukarest, 06. November 2018 – Das Start-up re.flex beauftragt die Berliner Healthcare- und Kommunikationsspezialisten von united communications mit der Marktrecherche, dem Markenaufbau sowie der Produkteinführung ihres smarten Rehabilitationsassistenten.

Das 2015 von Camil Moldoveanu und Andrei Kluger, zwei IT-Unternehmern aus Bukarest, gegründete Start-up re.flex hat ein einzigartiges Produkt für den Bereich der Telerehabilitation entwickelt: Mittels zweier Bewegungssensoren und einer App, die über eine umfassende Sammlung physiotherapeutischer Übungen verfügt, eröffnet re.flex Patienten und Therapeuten neue Möglichkeiten, die Kontinuität und Effektivität physiotherapeutischer Maßnahmen zu verbessern.

Das von zahlreichen Experten und Investoren unterstütze Start-up wurde bereits mit renommierten Preisen, wie beispielsweise dem "Best Start-up Award 2017" des Business Review Magazine, ausgezeichnet. Die Jury bewertete insbesondere den hohen Innovationsgrad sowie das Potenzial, Veränderung in einer Branche voranzutreiben, als sehr positiv.

Der Eintritt in den deutschen Markt erfolgt im vierten Quartal 2018 mit Pilotprojekten in Zusammenarbeit mit ausgewählten Gesundheitsdienstleistern.

"Die Erschließung des größten Gesundheitsmarktes Europas ist für re.flex von strategischer Bedeutung. Die tiefe Kenntnis darüber, wie die verschiedenen Akteure ticken und neue Produkte in den Markt gebracht werden können, war für uns ausschlaggebend, uns für united communications zu entscheiden. Die Agentur hilft uns auch bei der Identifizierung potenzieller Partner sowie der Positionierung und Bekanntmachung der Marke re.flex in Deutschland", sagt Camil Moldoveanu, CEO und Mitgründer von re.flex.

"re.flex bietet einen Mehrwert für Patienten, Gesundheitsdienstleister sowie Kostenträger und sorgt so für mehr Effizienz und eine bessere Versorgung von Patienten. Wir sind sicher, dass re.flex mit seiner Telerehabilitationslösung einen neuen Standard für die Nachsorge orthopädischer Eingriffe setzt", so Stefan Boeckle, Healthcare und Digital Business Director bei united communications GmbH.