26.10.2015

united communications erhält PR-Etat zur europaweiten Markteinführung von iKlips

Berlin, 26. Oktober 2015 – Die Berliner Markenagentur united communications begleitet Mitte Oktober mit einer PR-Kampagne die europaweite Markteinführung von iKlips, einem edel designten Flash-Speicher-Stick für iPhones und iPads. Bei seiner Crowdfunding-Kampagne im April 2015 auf Indiegogo übertraf iKlips mit 268.000 $ das gesetzte Ziel um mehr als 400 %. iKlips ist eine Marke des taiwanesischen Unternehmens ADAM elements, das  in diesem Jahr einen reddot Design Award für sein Spitzenprodukt erhielt.

Ohne Pitch konnte sich united communications den PR-Projektetat zur Einführung des Flash-Speichers iKlips in Europa sichern. Auf dem in verschiedenen Farben und Größen (von 16 GB bis 256 GB) erhältlichen iKlips lassen sich Dokumente, Bilder und Videos blitzschnell von iPhones und iPads herunterladen, teilen und speichern. Ärgerliche Speicherengpässe gehören damit weitgehend der Vergangenheit an. Die Inhalte auf dem iKlips können – ohne PC oder Mac, Cloud oder iTunes – im Freundes- und Kollegenkreis geteilt werden. Damit iKlips nicht verlorengeht, ist er mit einem praktischen Clip ausgestattet, mit dem er an Taschen, Jacken und Hosen befestigt werden kann. Die Preisempfehlungen für den smarten Speicherstick liegen zwischen 59 € und 399 €.

Verantwortlich auf Kundenseite ist Björn Fröhling, Brand Business Development Manager Europa, aus der Zentrale von ADAM elements in Taipeh. Camila Heinisch und Peter Seidel betreuen zusammen mit Projektleiter Peter Link bei united communications den Etat.

Mit iKlips gewinnt united communications eine weitere Referenz in seiner Consumer Electronics- und IT-Unit. Aktuell betreut die Agentur bereits Digitalkameras, Monitore, Tablets, Smartphones, 3D-Drucker, inklusive 3D-Food-Drucker und TVs verschiedener anderer Marken.

Link zu iKlips: http://www.adamelements.com/iKlips/iklips_de.html