News/Blog
30 Jahre united communications
Kommunikation, die bleibt

Seit 1995 steht united communications für strategische Kommunikation, kreative Markenentwicklung und nachhaltige PR. Als inhabergeführte Kommunikationsagentur in Berlin begleiten wir Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Botschaften sichtbar zu machen – über alle Kanäle hinweg.
Was vor 30 Jahren mit Faxgeräten und Presseinformationen begann, ist heute eine international tätige Agentur für integrierte Kommunikation. In drei Jahrzehnten haben wir Branchenwandel, digitale Transformationen und neue Kommunikationsformate nicht nur miterlebt – sondern aktiv mitgestaltet.
Zu unseren Projekten zählen unter anderem:
- die internationale Markenentwicklung für AOC,
- politische Bildungsarbeit mit der Initiative U18,
- langjährige Kommunikationsbegleitung für den AUMA – Verband der deutschen Messewirtschaft,
- sowie Engagement für die Stiftung Tinnitus & Hören Charité – noch bevor „Health Awareness“ zum Buzzword wurde.
Mit vegency, unserer spezialisierten Unit für pflanzenbasierte Marken, haben wir früh neue Wege beschritten – zu einer Zeit, als Hafermilch noch kein Kühlschrank-Standard war.
Unser Erfolgsrezept:
Ein erfahrenes, eingespieltes Team, außergewöhnlich stabile Kundenbeziehungen und ein Werteverständnis, das sich in jeder Zusammenarbeit widerspiegelt: Kommunikation mit Haltung, Substanz und Wirkung.
Unser besonderer Dank gilt unseren Gründern Manfred Großert und Peter Link, die 1995 mit ihrer Vision den Grundstein für united communications gelegt haben.
Und vor allem danken wir unseren Kund:innen – für Vertrauen, langjährige Partnerschaften und gemeinsame Erfolge. Viele von Ihnen begleiten uns seit über einem Jahrzehnt. Ohne Sie wäre dieses Jubiläum nicht möglich.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen, kreative Projekte und auf das, was vor uns liegt.