Referenzen
Wir machen Marken. Wir machen Marken. Wir machen Marken.
Nachhaltig. Nachhaltig erfolgreich.
Eine Referenz von unserem Managing Director Manfred Großert, dem damaligen Pressesprecher von Casio
German Bionic: Präsentationen und Marcom-Unterstützung
Cybus: B2B-Kommunikation für ein IIoT-Unternehmen
AIC Germany: Newsletter „Großhandelsticker“ seit 2015
FoodUnfolded & Universität Hohenheim: wissenschaftlich fundierte Publikationen
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Rakuten
Olympus: Photography/Perspective Playground
U18: Wählen dürfen ab 16
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Erste Stiftungswebsite 2012, Relaunch in den Jahren 2019 und 2023
AOC: Von einem No-Name zu einer führenden globalen Marke
Philips Evnia: Globale Markeneinführung in Paris
Vebego AG: Unterstützung in der Marketingkommunikation
vegconomist: CEO-Statement-Serie
Haier: Ausweitung der Marktposition in Deutschland und Österreich
FRAFOS: Einführung des weltweit ersten Zero Trust VoIP Security Monitors
Vodia Networks: Mitarbeiter von Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, von überall aus zu arbeiten
Crowda Sustainability: Corporate Design für eine Schweizer B2B-Nachhaltigkeitsplattform
SEVERIN: PR-Kampagne für eBBQ
Olympus: Unterstützung der europaweiten Marketingkommunikation
ITS Kanal Services AG auf LinkedIn: seit 2021
Stiftung Vicente Ferrer: Strategieberatung & Markenkommunikation
Pronuptia Paris: PR in Deutschland
vegconomist: PR und Marcoms-Support für das führende vegane B2B-Magazin
Philips: Branding für die Einführung von Monitoren
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Rakuten
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Fashion For Home
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: relayr
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Uffective
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Mia & Ben
Olympus: PR-Kampagne für die verschluckbare Kamera
SEVERIN: FILKA PR-Kampagne
Philips MMD: Die Start-up-Kampagne
HOTSPLOTS: Vom Start-up zum Top-5-Anbieter in Deutschland
Snom: PR- und Marcom-Unterstützung in DACH, UK, FR, IT und ES
Ice Affairs: Die Geburt einer neuen Eismarke
AKSU AG: Projektbezogene Zusammenarbeit 2005 – 2015
HausCompagnie: PR und Werbung für den All-inclusive-Massivhausanbieter
UniCredit GBS / HVB Immobilien AG: Standortmagazin zur Gewinnung und Bindung von Mietern
AIC Germany: B2B-Markenrelaunch
Gerichtshöfe: PR & Kommunikation für Kunstateliers
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche: Reihe “Kapellengespräche”
Western China International Fair (WCIF): Informationsveranstaltung für Entscheidungsträger
PlanetV: Markenbekanntheit aufbauen
Tierheim Berlin: Markenstrategie- und Kommunikationsberatung
Citizen Watch Europe: Website, Kommunikationsberatung und PR-Unterstützung
Mimi Hearing Technologies: Kommunikationsberatung und PR
MAICO Diagnostics: Rebranding für ein internationales Medizintechnikunternehmen
EUTINNET: Europäisches Tinnitus-Netzwerk: Neue Website
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Tinnitus-Symposium, jährlich seit 2019
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Präventionsprojekt „Illustriertes Bilderbuch“ seit 2021
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Branding, Kommunikationsstrategie, Website, Awareness-Kampagnen
Vivantes: Erstellung einer PowerPoint-Vorlage und von Unternehmenspräsentationen
Mitsubishi Chemical: Strategieberatung
ECARF: Beratung und Unterstützung bei der Marketingkommunikation für die Europäische Stiftung für Allergieforschung
Medela: Unterstützung der visuellen Kommunikation
re.flex: Geschäftsentwicklung Telerehabilitation
AGON by AOC: Auf dem Weg zu einer führenden Gaming-Marke in Europa
Stiftung SPI: Jahresbericht 2022/2023
Tafel-Akademie: Maßgeschneiderte Vorlagen
Femtec: Kommunikationsberatung & Markenrelaunch für das Karrierenetzwerk für Frauen im MINT-Bereich
Hydrogen Deutschland: Branding und Full-Service-Betreuung
PackWall: Erstellung einer Verkaufspräsentation für den Hersteller von hochwertigen Bau- und Möbelplatten aus recycelten Getränkekartons
Christian Lacroix für Pronuptia Paris: 1998 – 2000
Bundesverband des Deutschen Tischler- und Schreinerhandwerks: Entwicklung von Kommunikationsmaterialien
ViewSonic: Konzeption und Umsetzung der Marketingkommunikation anlässlich des Markteintritts in DACH/EMEA
Hisense: Branding & Kommunikation in DACH
PORIT-Gruppe: Marktpositionsanalyse
Cybershoes: Weltweite PR-Unterstützung rund um die gamescom für innovative VR-Hardware
ADAM elements: PR für die smarte Zubehörmarke
XYZprinting: Unterstützung beim Markteintritt in Europa
Air China: Brand communication in Germany
Experten für Marketing & PR für ITK/CE-Marken, inklusive Weiße und Braune Ware
Seit 1995 arbeiten wir allein oder mit Partneragenturen zusammen, um überzeugende europaweite Erfolgsgeschichten für ITK-/CE-Marken zu schreiben. Ob internationales Start-up oder etablierter Global Player – wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte und Lösungen bekannter werden und sich leichter im wettbewerbsintensiven Markt für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte verkaufen lassen.
Cybus: B2B-Kommunikation für ein IIoT-Unternehmen
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Rakuten
AOC: Von einem No-Name zu einer führenden globalen Marke
Philips Evnia: Globale Markeneinführung in Paris
Haier: Ausweitung der Marktposition in Deutschland und Österreich
FRAFOS: Einführung des weltweit ersten Zero Trust VoIP Security Monitors
Vodia Networks: Mitarbeiter von Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, von überall aus zu arbeiten
SEVERIN: PR-Kampagne für eBBQ
Olympus: Unterstützung der europaweiten Marketingkommunikation
Philips: Branding für die Einführung von Monitoren
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: relayr
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Uffective
Olympus: PR-Kampagne für die verschluckbare Kamera
SEVERIN: FILKA PR-Kampagne
Philips MMD: Die Start-up-Kampagne
HOTSPLOTS: Vom Start-up zum Top-5-Anbieter in Deutschland
Snom: PR- und Marcom-Unterstützung in DACH, UK, FR, IT und ES
ViewSonic: Konzeption und Umsetzung der Marketingkommunikation anlässlich des Markteintritts in DACH/EMEA
PR für ITK/CE-Marken
Strategische Öffentlichkeitsarbeit spielt eine entscheidende Rolle, wenn es um die Reputation von Elektronik- und Technologiemarken geht. Durch ehrliche, transparente und konsistente Kommunikation schaffen wir Vertrauen bei unseren Auftraggebern sowie deren Kunden, Investoren, den für sie relevanten Medienschaffenden und natürlich ihren Mitarbeitenden. Um möglichen Markenbeschädigungen vorzubeugen, beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Krisenprävention und, wenn nötig, auch beim Krisenmanagement sowie bei Produktrückrufen.
Branding für ITK/CE-Marken
Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Branding: von der Entwicklung der Markenwerte und des Markennamens über die Brand Story bis zum Markendesign – also alles, was es für den Aufbau eines Markenimages, der Differenzierung vom Mitbewerb und den Aufbau emotionaler Beziehungen zu den Stakeholdern bedarf.
Marketing für ITK/CE-Marken
Wir leisten auch umfassende Unterstützung für die Marketingkommunikation – von Omnichannel-Kampagnen und Erlebnismarketing bis hin zu traditionellen Point-of-Sale-Aktivitäten (POS) und Werbestrategien. Da Werbemaßnahmen flexibel sein und auf sich ändernde Technologietrends und Verbraucherpräferenzen reagieren müssen, entwickelt unser Marketingteam datengesteuerte Kampagnen, gezielte Werbung und ansprechende Inhalte, die die Position der Marke auf dem Markt verbessern und den Umsatz steigern helfen.
Kompetentes Branding im Gesundheitswesen und in der Wissenschaft
Die Marketingkommunikation im Gesundheitsbereich erfordert ebenso wie in der Wissenschaft besonderes Fingerspitzengefühl. Nutzen Sie unsere Erfahrung im Hinblick auf die geltenden Vorschriften und speziellen Anforderungen, um Botschaften so präzise und so klar zu formulieren, dass sie positiv auffallen.
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Erste Stiftungswebsite 2012, Relaunch in den Jahren 2019 und 2023
MAICO Diagnostics: Rebranding für ein internationales Medizintechnikunternehmen
EUTINNET: Europäisches Tinnitus-Netzwerk: Neue Website
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Tinnitus-Symposium, jährlich seit 2019
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Präventionsprojekt „Illustriertes Bilderbuch“ seit 2021
Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Branding, Kommunikationsstrategie, Website, Awareness-Kampagnen
Vivantes: Erstellung einer PowerPoint-Vorlage und von Unternehmenspräsentationen
Mitsubishi Chemical: Strategieberatung
ECARF: Beratung und Unterstützung bei der Marketingkommunikation für die Europäische Stiftung für Allergieforschung
Medela: Unterstützung der visuellen Kommunikation
re.flex: Geschäftsentwicklung Telerehabilitation
Ihr Team für Healthcare-Marketing
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse von Expertinnen und Experten sowie Organisationen im Gesundheitswesen. Mit unserem tiefgreifenden Verständnis der Gesundheitsbranche bieten wir strategische Beratung zur Erreichung von Marketingzielen für Medizintechnikunternehmen, wissenschaftliche Labore und gemeinnützige Organisationen im Gesundheitswesen.
Digitales Marketing für das Gesundheitswesen
Unsere digitalen Marketingdienste für das Gesundheitswesen umfassen SEO, Social Media Marketing und die Erstellung von Webinhalten. Durch die effektive Nutzung digitaler Kanäle helfen wir Organisationen im Gesundheitswesen, ihre Online-Präsenz zu erhöhen, mit Patientinnen und Patienten in Kontakt zu treten und sie an sich zu binden.
Strategische Kampagnen für das Gesundheitswesen
Auf der Grundlage von Marktforschung und -analysen entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien für Kunden aus dem Gesundheitswesen. Ganz gleich, ob es um die Einführung eines neuen Dienstleistungsangebots oder die Sensibilisierung für Gesundheitsthemen geht, wir sorgen dafür, dass die Offline- und Online-Präsenz die Werte Ihrer Marke widerspiegelt und bei Ihrer Zielgruppe ankommt.
Entwicklung strategischer Marketinglösungen
Wir unterstützen Sie, Ihre Immobilienangebote und -Services oder Ihr Infrastrukturprojekt ins Rampenlicht zu stellen – egal ob Sie nach neuen Investoren suchen, die Vorteile Ihres Projekts bekanntmachen oder Mieter und Käufer anziehen möchten.
Vebego AG: Unterstützung in der Marketingkommunikation
ITS Kanal Services AG auf LinkedIn: seit 2021
AKSU AG: Projektbezogene Zusammenarbeit 2005 – 2015
HausCompagnie: PR und Werbung für den All-inclusive-Massivhausanbieter
UniCredit GBS / HVB Immobilien AG: Standortmagazin zur Gewinnung und Bindung von Mietern
PackWall: Erstellung einer Verkaufspräsentation für den Hersteller von hochwertigen Bau- und Möbelplatten aus recycelten Getränkekartons
PORIT-Gruppe: Marktpositionsanalyse
Social-Media-Marketing für Immobilien- und Infrastruktur-Unternehmen
Bei der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen konzentrieren wir uns vor allem darauf, die Inhalte visuell gut aufzubereiten. Potenzielle Kunden sprechen wir durch gezielte Werbung und Geotagging an. Und um B2B-Netzwerke aufzubauen, nutzen wir Plattformen wie LinkedIn, die dabei helfen, sowohl die Reputation als auch die Konversionsraten zu verbessern.
Entwicklung einer Marketingkampagne für Immobilienunternehmen
Bevor wir eine Marketingkampagne entwickeln, müssen wir natürlich verstehen, welche Ziele Sie sich genau gesetzt haben. Zudem müssen wir das Marktumfeld und die Marktteilnehmer analysieren: Wer genau ist Ihr Zielpublikum? Was machen Ihre Mitbewerber? Auf dieser Grundlage entwickeln wir überzeugende Stories, die die Vorteile Ihrer Marke hervorheben und vermitteln diese über traditionelle und digitale Marketingkanäle.
Digitales Marketing für Immobilien- und Infrastrukturunternehmen
Zu den wichtigsten Instrumenten, die wir im digitalen Marketing einsetzen, gehören eine solide SEO-Strategie, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern und organischen Traffic auf die Website zu ziehen, PPC-Werbung, um gezielt bestimmte Nutzer anzusprechen, und Content-Marketing-Aktivitäten wie Blogbeiträge, Videos und Webinare, um das Publikum zu informieren und zu engagieren und gleichzeitig schrittweise eine Vordenkerrolle in der Branche aufzubauen.
Politische Bildung und Demokratieförderung
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, emanzipatorische, politische und bildungspolitische Initiativen zu unterstützen. Entdecken Sie, wie wir Ihnen mit unserem Fachwissen helfen können, Ihre Ideen, Konzepte und Veränderungsvorschläge bekannt zu machen sowie mit den relevanten Personen und Zielgruppen ins Gespräch zu kommen.
U18: Wählen dürfen ab 16
Stiftung Vicente Ferrer: Strategieberatung & Markenkommunikation
Stiftung SPI: Jahresbericht 2022/2023
Tafel-Akademie: Maßgeschneiderte Vorlagen
Femtec: Kommunikationsberatung & Markenrelaunch für das Karrierenetzwerk für Frauen im MINT-Bereich
Bundesverband des Deutschen Tischler- und Schreinerhandwerks: Entwicklung von Kommunikationsmaterialien
Werbung und Branding für politische Institutionen
Mit effektiver Marketingkommunikation und strategischem Messaging helfen wir politischen (aber nicht parteipolitischen) Organisationen, ihre Inhalte zu vermitteln und mit den Menschen in Kontakt zu treten. Was immer wir für Sie machen – ein Logo designen oder eine Kampagne entwickeln und umsetzen – immer geht es uns darum, Ihre Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
Digitales Marketing für Politik und Bildung
Wir erreichen und mobilisieren die anvisierten Zielgruppen vor allem mit digitalen PR- und Werbekampagnen. Durch gut aufbereitete Inhalte und kreative Umsetzungen sowie die effektive Nutzung sozialer Netzwerke und digitaler Plattformen helfen wir politischen und Bildungsorganisationen, ihre (Online-)Präsenz und Wirkung nachhaltig zu steigern.
Kampagnenmarketing für Politik und Bildung
Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien für die kurz-, mittel- und langfristige Zielerreichung Ihrer Organisation. Dafür setzen wir auf strategisches Messaging, aufmerksamkeitsstarke Bildmaterialien sowie datengesteuerte digitale Kampagnen, die auf Analysen des Rezipientenverhaltens basieren.
Marketing für eine nachhaltigere Zukunft
Lassen Sie sich von unseren Spezialistinnen und Spezialisten für pflanzliche Produkte und zellbasierte Innovationen beraten und unterstützen. Das Team, das unsere Marke vegency betreut, verfügt über jahrelange Erfahrung in der Marketingkommunikation für pflanzliche Produkte. Gern zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bekanntheit Ihrer Marke durch digitale und soziale Medien, OOH und PR maximieren können.
Marketing für Produkte auf Pflanzenbasis
Wer pflanzliche und zellbasierte Produkte fördern möchte, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und tierversuchsfreien Alternativen zu befriedigen, hat viel zu erzählen, z.B. über ökologische und ethische Aspekte, über innovative Produktionsverfahren und nicht zuletzt über die gesundheitlichen Vorteile. Indem wir diese spezifischen Aspekte herausarbeiten, helfen wir pflanzlichen Marken, nicht nur bekannter, sondern auch anerkannter und erfolgreicher zu werden.
Ethisches Branding und Marketing
Unternehmen, die ethische Grundsätze nicht nur auf dem Papier formulieren, sondern auch leben, müssen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen und sich verpflichten, die Menschenrechte, faire Arbeitsbedingungen, den Umweltschutz und die soziale Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette und in der Markenkommunikation zu respektieren. Wir beraten Marken aller Art, wie sie ihr ethisches Branding verbessern können, um Glaubwürdigkeit und Verbrauchervertrauen zu gewinnen.
Vegane Lebensmittel – Herausforderungen und Vorteile
Der vegane Markt ist in den letzten 20 Jahren rasant gewachsen. Laut einer Forsa-Umfrage vom August 2023 ernähren sich mittlerweile rund 12 % der Deutschen vegetarisch oder vegan – motiviert durch Umwelt-, Tierschutz- und Gesundheitsaspekte. Unternehmen, die erfolgreich pflanzliche Produkte verkaufen wollen, müssen besondere Herausforderungen meistern. Dazu gehört die Entwicklung neuer Produktionsverfahren, um Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Emulgatoren, Farbstoffe und Füllstoffe zu reduzieren oder zu eliminieren.
Food-Marketing verstehen
Die Vermarktung von Lebensmitteln erfordert spezielle Marktkenntnisse. Nutzen Sie unsere Erfahrung im FMCG-Sektor, um sich adäquat im Markt zu präsentieren, sei es durch ein ausgefallenes Design für eine Produkteinführung oder ein starkes Rebranding. Mit einer Kombination aus digitalen Maßnahmen, OOH, POS, Print, Promotions, PR und Social Media helfen wir Ihnen, Ihr Angebot der richtigen Zielgruppe schmackhaft zu machen.
Mehr über Food-Marketing erfahren
Erfolgreiches Lebensmittelmarketing basiert auf einem umfassenden Verständnis der Vorlieben, Verhaltensweisen und Trends der Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir verfolgen die sich ändernden Regeln und ethischen Standards, die die Werbelandschaft der Lebensmittelindustrie prägen. Mit diesem Wissen entwickeln wir integrierte Kampagnen, die die Stärken jedes einzelnen Kanals nutzen, um Reichweite, Engagement und Konversion zu maximieren.
Food-Branding: vom Logo über die Verpackung bis zur Website
Branding geht weit über die simple Gestaltung eines Logos hinaus. Es umfasst alle Touchpoints, über die Menschen mit einer Marke interagieren. Wir schaffen einprägsame Identitäten, gestalten markante Verpackungen sowie benutzerfreundliche Websites und entwerfen kreative digitale Narrative, die sich gleichermaßen an den Handel und die Verbraucher richten. Unser Ziel ist es, eine konsistente Botschaft über alle Kanäle hinweg zu vermitteln und so den Bekanntheitsgrad Ihrer Lebensmittelmarke nachhaltig zu steigern.
Herausforderungen im FMCG-Branding
In der schnelllebigen Konsumgüterbranche herrschen oft ein hoher Wettbewerbsdruck und sich schnell ändernde Verbraucherpräferenzen. Markenunternehmen müssen deshalb immer innovativ sein und ihre Strategien anpassen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Zu den Herausforderungen gehören der Spagat zwischen Markenkonsistenz und Lokalisierung, die Einhaltung unterschiedlicher gesetzlicher Vorschriften sowie die effektive Kommunikation von Leistungsversprechen in einem gesättigten Markt. Wir helfen Ihnen, diese Herausforderungen zu meistern.
Erfolgreiche Etablierung asiatischer Marken auf dem europäischen Markt
Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung, Start-ups und global agierende Markenunternehmen aus Asien beim Markteintritt und/oder der Markterschließung zu beraten und zu unterstützen.
Asiatische Marken auf dem europäischen Markt
Asiatische Marken, die sich auf Qualität, Innovation und wettbewerbsfähige Preise konzentrieren, setzen sich zunehmend auf dem europäischen Markt durch. Ob Olympus, Hisense oder Haier, Air China oder Citizen – in den letzten drei Jahrzehnten haben wir mit großen asiatischen Marken zusammengearbeitet und zudem auch Start-ups aus dieser Region beim Markteintritt und der Marktentwicklung unterstützt. Wir haben viel Erfahrung darin, asiatische Marken bei europäischen B2B- und B2C-Kunden einzuführen sowie Vertrauen und Loyalität aufzubauen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung benötigen.
Asiatische Unterhaltungselektronik für Europa
Ob Monitore, Projektoren, Kameras, Gaming-Zubehör, Smartphones, 3D-Drucker, Laptops oder vernetzte Haushaltsgeräte – bahnbrechende Produktinnovationen kommen meist zuerst aus Asien. Wir arbeiten seit 1995 mit asiatischen IT/CE-Unternehmen zusammen und haben tausende von Produkten erfolgreich in DACH und vielen anderen europäischen Ländern eingeführt.
Branding asiatischer Unternehmen
Wir kennen die kulturellen Unterschiede sowie die divergenten Erwartungshaltungen europäischer B2B- und B2C-Kunden, wenn es um die Einführung neuer asiatischer Marken geht. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und beauftragen Sie uns, Sie bei Marktanalysen, der Positionierung, dem Launch sowie der Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen zu unterstützen.
Marketing für die nächste Generation. Stichworte: Energie und Nachhaltigkeit
Soziale Botschaften, die Unternehmen verkünden, dürfen keine leeren Versprechen sein. Nutzen Sie unsere Erfahrung in den Bereichen Ökologie, Energie und Nachhaltigkeit, um Ihre Zielgruppen mit Fakten, Zahlen und Argumenten zu überzeugen und aufzuklären.
Innovatives Marketing für Nachhaltigkeit
Zukunftsorientierte Marketingstrategien sind notwendig, um das Bewusstsein und das Engagement für Nachhaltigkeitsinitiativen zu erhöhen. Wir entwickeln deshalb PR-, Werbe- und Social-Media-Kampagnen, die zum Handeln inspirieren und umweltbewusstes Verhalten fördern und so dazu beitragen, den Weg in eine widerstandsfähigere Zukunft zu ebnen.
Energie: Ihre Agentur für Marketing und Branding
Unsere Agentur kennt die besonderen Herausforderungen und Chancen des Energiesektors und entwickelt effektive Strategien für das Branding von Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien sowie für die Vermarktung energieeffizienter, nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen.
Wirkungsvolles Marketing für Umwelt und Nachhaltigkeit
Wirksames Umwelt- und Nachhaltigkeitsmarketing fördert positive Veränderungen und schafft eine Kultur des nachhaltigen Umgangs mit der Natur. Durch gezielte Kampagnen mit strategischen Botschaften und überzeugenden Bildmaterialien tragen wir dazu bei, das Bewusstsein für den Umweltschutz zu schärfen, Verhaltensweisen zu hinterfragen und die Menschen zu aktivem Handeln zu mobilisieren.
Setzen Sie Ihre Mode- oder Lifestyle-Marke optimal in Szene
Ganz gleich, ob Sie an einer Messe oder einem Mode-Event teilnehmen, eine neue Kollektion auf den Markt bringen, eine etablierte Marke übernehmen oder eine neue Marke einführen – wir arbeiten mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um die bestmögliche Lösung zu finden.
Eine Referenz von unserem Managing Director Manfred Großert, dem damaligen Pressesprecher von Casio
German Bionic: Präsentationen und Marcom-Unterstützung
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Rakuten
Olympus: Photography/Perspective Playground
Pronuptia Paris: PR in Deutschland
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Rakuten
Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews: Fashion For Home
Citizen Watch Europe: Website, Kommunikationsberatung und PR-Unterstützung
Mimi Hearing Technologies: Kommunikationsberatung und PR
Christian Lacroix für Pronuptia Paris: 1998 – 2000
Kreatives Marketing für Modemarken
Ob starke Visuals oder toughe Social-Media-Inhalte – bei der Marketingkommunikation für Modemarken kommt es noch stärker als sonst darauf an, Trends frühzeitig zu erkennen und emotionale Beziehungen zur anvisierten Zielgruppe aufzubauen. Gern unterstützen wir auch Sie, Ihre Marke durch Storytelling, PR- und Werbekampagnen sowie die Zusammenarbeit mit glaubwürdigen Influencerinnen und Influencern von der Konkurrenz abzuheben und Loyalität aufzubauen.
Uhrenmarken – Marketing und PR
Unabhängig davon, ob es sich um handwerklich oder großindustriell hergestellte multifunktionale Uhren handelt, wir sorgen dafür, dass die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit Ihrer Marke(n) durch eine Kombination aus innovativen PR- und digitalen Marketingkampagnen, strategischen Partnerschaften, attraktiven Medienplatzierungen und Kooperationen mit Influencerinnen und Influencern nachhaltig gesteigert wird.
Kameras & Fotografie – PR und Marketing
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Marketingkommunikation für Imaging-Unternehmen kennen wir die wichtigsten Akteure auf dem europäischen Markt, wissen, wie man professionelle Fotografen anspricht und worauf es bei der Vermarktung von Fotozubehör ankommt. Wir können Ihnen zudem dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und in der Branche Anerkennung zu finden, indem wir Ausstellungen und Networking-Veranstaltungen organisieren und eine starke Online-Präsenz aufbauen, über die Sie direkt mit Ihrem Publikum in Kontakt treten können.
Erfolgreiches Marketing für Gaming-Zubehör
Lassen Sie sich von den Experten für Gaming-Zubehör beraten. Wir haben fast 20 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Branding im Gaming-Bereich – von der Einführung von Gaming-Monitoren bis hin zu innovativem VR-Zubehör.
Spezialist für Gaming-Zubehör
Von Hochleistungsmonitoren, Tastaturen und Präzisionsmäusen bis hin zu ergonomischen Stühlen und VR-Zubehör – wir unterstützen Marken bei der Vermarktung von hochklassigem Gaming-Zubehör für anspruchsvollste Gamer. Unsere Erfahrung in PR und Marketing für große Gaming-Marken hilft uns, die Besonderheiten der Zielgruppe zu verstehen und ihre Sprache zu sprechen.
Kreatives Marketing für Gaming
Ganz gleich, ob Sie neues Gaming-Zubehör auf den Markt bringen, E-sport-Events fördern oder eine Gaming-Community aufbauen möchten – wir sorgen mit PR, Werbung und Online-Präsenz über verschiedene digitale Kanäle dafür, dass Ihre Marke als kompetent, vertrauenswürdig und freundlich wahrgenommen wird.
Gaming Media und Influencer Relations
Wir liefern Ihnen alles, was Sie für eine erfolgreiche Vermarktung Ihrer Gaming-Produkte und -Services benötigen: z. B. Media und Influencer Relations, digitale Communities in sozialen Medien, gestaltete Landing-Pages und Zugänge zu den unterschiedlichen Medienkanälen.
Kreatives Marketing für Kunst und Kultur
Wir haben ein Herz für Kunst und Kultur. Lassen Sie sich beraten, wie Sie Ihr Engagement und Ihre Veranstaltungen lokal oder international einem breiten Publikum bekannt(er) machen können.
Dienstleistungen im Kunstmarketing
Mit aufmerksamkeitsstarken PR- und Werbekampagnen – online, analog und/oder in den sozialen Medien – unterstützen wir Galerien, gemeinnützige Organisationen und einzelne Künstlerinnen und Künstler dabei, ihre Sichtbarkeit und Wirkung zu erhöhen.
PR-Agentur für Kunst und Kultur
Durch strategische PR-Kampagnen und Medienarbeit für Ausstellungen, Aufführungen oder sonstige kulturelle Veranstaltungen helfen wir Kultureinrichtungen, ihre Angebote bekannt zu machen und ihre Botschaften effektiv zu kommunizieren
Kreative Marketinglösungen
Manchmal ist es wichtig, unerwartete Schritte zu unternehmen, um in der Fülle der kreativen Angebote die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – nur dann werden Kunst und Kultur wirklich wahrgenommen. Hierfür überprüfen wir den kreativen Ansatz sowie die Umsetzung Ihrer Projekte.
Kommunikation für Airlines und Automotive
Die Marken von Fluggesellschaften und Automobilherstellern haben eine einzigartige Anziehungskraft, die eine ständige Weiterentwicklung und Pflege erfordert. Gleichzeitig unterliegen diese Marken aufgrund ihrer breiten Marktpräsenz einer besonderen Kontrolle, insbesondere bei technischen Problemen oder Unfällen. Stärken Sie die Marke Ihrer Fluggesellschaft oder Ihres Automobilunternehmens mit einer Agentur, die den Markt versteht.
Marketing für Fluggesellschaften
Wirksame Marketingstrategien stellen immer die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit der Fluggesellschaft in den Vordergrund. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen Kommunikationskampagnen, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen, das Vertrauen in die Marke stärken und so dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.
Marketing-Dienstleistungen für die Automobilzubehörbranche
Dank unserer langjährigen Tätigkeit in diesem hochkompetitiven Markt mit den sich schnell ändernden Trends und Verbraucherpräferenzen sind wir in der Lage, den Abverkauf von Fahrzeugen und Autoteilen sowie den damit verbundenen Dienstleistungen zu stimulieren.
Erfahrungen in der Automobil- und Luftfahrtbranche
Ob es um die Entwicklung von Marketingstrategien, Werbekampagnen oder Marktforschung in der Automobil- und Luftfahrtbranche geht, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der jeweiligen Branche.