Bundesverband des Deutschen Tischler- und Schreinerhandwerks: Kunde seit 2011

Entwicklung von Kommunikationsmaterialien

client logo
#branding & positionierung
#copywriting
#gedruckte materialien
#grafikdesign
#werbung

Ausgangslage

Der Bundesverband des Tischler- und Schreinerhandwerks fördert gemeinsam mit seinen 14 Landesverbänden seine Innungsmitglieder in der betrieblichen Praxis und vertritt sie nach außen, insbesondere in den Bereichen Sozial- und Tarifpolitik, Arbeitsrecht, Betriebswirtschaft, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Technik und Normung sowie Berufsbildung.

Aufgabe

Eine jährlich wiederkehrende Aufgabe ist die Gestaltung des Ausstellungskatalogs „Die Gute Form“, in dem die besten Möbelstücke des Tischler-/Tischlerinnennachwuchses für die jährlich stattfindende Fachmesse präsentiert werden.

Umsetzung/Ergebnisse

Das von uns entwickelte Gestaltungskonzept unterstreicht die hohe handwerkliche und materielle Qualität der einzelnen Stücke. Mit dem neuen Katalog (die Auflage wurde bereits nach wenigen Jahren verdreifacht) sowie den Broschüren, Fachbüchern und Flyern ist es uns gelungen, dem Verband ein einheitliches, harmonisches und modernes Erscheinungsbild zu geben und damit das Image der gesamten Branche zu stärken.