Citizen Watch Europe: 1999 - 2002

Website in sechs Sprachen, Kommunikationsberatung und PR-Unterstützung

client logo
#content management
#copywriting
#inhaltsstrategie
#öffentlichkeitsarbeit
#website

Ausgangslage

Citizen war 1999 weltweit die Nr. 1 auf dem Uhrenmarkt. Das Unternehmen investierte stark in Printmedien und POS-Werbung, nicht jedoch in PR. Und auch eine Website gab es noch nicht in den von Citizen Watch Europe betreuten Ländern.

Aufgabe

Entwicklung eines PR-Konzepts für die Europazentrale, mit starkem Fokus auf Fach- und Publikumsmedien.

Umsetzung/Ergebnisse

Da der Geschäftsführer von united communications als Pressesprecher von CASIO den Startschuss für die G-Shock mitverantwortet und somit erstklassige Media Relations hatte, gelang es in kürzester Zeit, die Sichtbarkeit der sehr angesehenen Marke Citizen rasant zu steigern.

Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam von Citizen erarbeiteten wir zudem das Pflichtenheft für die Erstellung einer sechssprachigen europäischen Website, die wir dann gemeinsam mit Webentwicklern umsetzen.