Als wir 2011 begannen, für Hisense zu arbeiten, war das Unternehmen in China in verschiedenen Bereichen auf den Plätzen 1 bis 3, in Deutschland jedoch nahezu unbekannt.
Wir sollten das Unternehmen auf dem deutschen Markt bekannter und erfolgreicher machen – ohne ein Millionenbudget zur Verfügung zu haben.
Um die Präsenz im Handel zu erhöhen und neue Partner zu gewinnen, gaben wir Channel-PR-Aktivitäten oberste Priorität. Darüber hinaus organisierten wir Medienkooperationen und sorgten mit Produkt- und Unternehmensmeldungen für zusätzliche Sichtbarkeit in führenden Publikationen und auf Webportalen.
Die von uns organisierten IFA-Pressekonferenzen wurden jeweils von mehr als 100 Journalistinnen und Journalisten besucht, darunter auch vom Radio und Fernsehen. Durch das Sponsoring der UEFA 2016 und des Fußballvereins Schalke 04 erhielt die Markenbekanntheit einen kräftigen Schub.
Als unsere Zusammenarbeit mit Hisense 2017 endete, hatten wir durch eine konsistente PR-Arbeit dazu beigetragen, aus dem in Deutschland nahezu unbekannten Unternehmen eine etablierte und anerkannte Marke zu machen.