Leistungen
Marktforschung
Treffen Sie fundierte strategische Entscheidungen
Wissen Sie eigentlich, wie Ihre Stakeholder Ihr Unternehmen, Ihre Services, Teams und Leistungen tatsächlich sehen? Welche Ihrer vertriebs- und marketingrelevanten Maßnahmen sie gut, weniger gut oder sogar unwichtig finden? Unter Verwendung Ihrer Kundendatenbank (die immer bei Ihnen bleibt und wir nie zu sehen bekommen!) sowie unserer erprobten und datenschutzkonformen Forschungsmethode identifizieren wir die Stärken und Schwächen Ihrer Marke – und die Ihrer Mitbewerber. So können wir Ihnen aufzeigen, mit welchen konkreten Maßnahmen Sie die Marktposition Ihres Unternehmens am besten nachhaltig verbessern.
Arbeitsbeispiele
Umfassende Analyse
Wir sind für Unternehmen jeder Größe tätig. Für sie sammeln und analysieren wir Daten, die helfen, den Markt, die jeweilige Kundschaft sowie die Konkurrenz besser zu verstehen. Von der Identifizierung neuer Chancen bis zur Bewertung potenzieller Risiken liefern wir unseren Auftraggebern praktische Leitlinien für strategische Entscheidungen, wie sie Ihr Unternehmen am besten auf Wachstumskurs bringen.
Zielmarkt-Analyse
Wir ermitteln und analysieren die demografischen Daten, die Vorlieben und das Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden. In Kenntnis des Zielmarktes entwickeln wir Empfehlungen für maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen, die die Kundenzufriedenheit und den Umsatz steigern helfen.
Marktforschung im Wettbewerb
Wir analysieren die Strategien Ihrer wichtigsten Wettbewerber, inklusive Stärken, Schwächen, Positionierung etc. Auf dieser Basis können wir Ihnen fundierte Empfehlungen geben, wie Sie Ihre Marke besser differenzieren und Ihre Angebote erfolgreicher verkaufen können.
Branchentrends und Einblicke
Ob neue Technologien, Verbraucherpräferenzen oder regulatorische Änderungen – wir recherchieren in internationalen Quellen, halten Sie auf dem Laufenden und geben Ihnen umsetzbare Ratschläge, damit Sie Ihre Geschäfts- und Marketingstrategie entsprechend anpassen können.