Agentur

Kreative Marken­kommunikation für Global Players, NPOs und Start-ups

Wir sind eine 1995 in Berlin gegründete Full-Service-Agentur für integrierte Marken- und Marketingkommunikation. Mit kreativen, aber stets pragmatisch umgesetzten Ideen sowie viel Herzblut und Know-how unterstützen wir sowohl etablierte Unternehmen, NPOs und Stiftungen als auch Start-ups dabei, den jeweiligen Zielgruppen ihre Angebote zu präsentieren, neue Märkte zu erschließen und nachhaltig zu wachsen.

Unser Team

Unsere Units

vegency

by united communications®

united communications

Eine Kompetenzunit von united communications mit Fokus auf kreative Markenkommunikation und innovative Sales-Beratung für Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Start-ups, die vegetarische, pflanzenbasierte und vegane Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Unsere Units

united CHANNEL INSIGHTS

by united communications®

united communications

Spezialisten für Marktforschung, integrierte Unternehmensanalysen und praktische Beratung zur Unternehmensverbesserung.

Unsere Units

PPT professional

by united communications®

united communications

Spezialisten für Beratung, Konzeption und Erstellung von Highend-PowerPoint-Präsentationen und -Vorlagen.

Unsere Partner

united communications

digitalagenten GmbH, Berlin

Beratungsagentur für digitales Marketing mit Fokus auf SEO & SEA

united communications

Mayflower Concepts, Hamburg

Zukunftsmanagement für KMUs

united communications

Skupin Design GmbH, Kaarst/Düsseldorf

Premium Full-Service-Anbieter für nachhaltigen Messebau

partner logo

Arno Schambach​

Strategie- und Marketingberatung für SaaS-Unternehmen

Lars Künstler, 3D-Künstler

Experte für anspruchsvolle 3D-Projekte, Mediendesign, digitale Medienproduktion und Art Direction

Unsere Vision

Wir wollen ein positives Beispiel für Professionalität, nachhaltige Erfolge und soziale Verantwortung in der Marketingkommunikationsbranche sein. Durch die Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Transparenz und Fairness wollen wir uns das Vertrauen unserer Stakeholder verdienen. Unser Team ist bestrebt, kreative und kosteneffiziente Ergebnisse mit kontinuierlich hoher Qualität zu liefern, die den langfristigen Erfolg unserer Kundschaft fördern und gleichzeitig einen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten.

Unsere Werte

Mitgestaltung nachhaltiger Entwicklungsziele

Als Full-Service-Markenagentur ist es unsere Aufgabe, unsere Kunden zu beraten und ihre Angebote, Leistungen und Botschaften in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Bei der Umsetzung orientieren wir uns an den Sustainable Development Goals der UN. Damit möchten wir unseren Beitrag zur Mitgestaltung einer inklusiveren und nachhaltigen Wirtschaft leisten. 

Verantwortung als Geschäftsgrundlage

Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Dienstleistern, Mitarbeitenden und allen anderen Stakeholdern bewusst. Inspiriert vom UN Global Compact verpflichten wir uns daher zur Einhaltung von Grundwerten in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. 

International, bundesweit, lokal

Unser soziales und ökologisches Engagement konzentriert sich auf drei zentrale Bereiche: Entwicklung klimaschonender, umweltfreundlicher Lösungen für unsere Kunden und unsere Agentur, Förderung von politischer Bildung, Demokratie & Jugend in Deutschland sowie Unterstützung unabhängiger Kunst/Künstler auf lokaler Ebene.

Kunstsammlung

Wir lassen uns von der vielfältigen Kunst zu Themen wie „Stadt & Gesellschaft“ oder „Realität & Abstraktion“ inspirieren. Seit 1995 haben wir Kunstwerke von lokalen Künstlern für unser Büro erworben und so eine Sammlung mit über vierzig Werken aufgebaut. Die Kunstwerke sind sehr unterschiedlich, und jeder Mensch erlebt und interpretiert sie anders. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie regen uns zum Innehalten, Nachdenken und zu neuen kreativen Ideen an.

Erkunden Sie unsere gesamte Sammlung:

united communications