Cybershoes: 2018/2019

Weltweite PR-Unterstützung rund um die gamescom für innovative VR-Hardware

client logo
#branding & positionierung
#content-strategie
#copywriting
#eventmanagement
#influencer relations
#medienarbeit
#öffentlichkeitsarbeit

Ausgangslage

Das österreichische Start-up Cybershoes hatte die perfekte Lösung für das Problem der immersiven Bewegung in virtuellen Welten: Unterschnallschuhe mit Rollen. Nach der US-Premiere 2018 auf der E3-Messe wollten die Cybershoe-Erfinder ihre Innovation auf der Gamescom der hiesigen Gaming-Community vorstellen.

Aufgabe

PR-Beratung und Unterstützung vor, während und nach der Gamescom 2018 und 2019.

Umsetzung/Ergebnisse

Wir haben das Einladungsmanagement für die internationale Presse sowie die Betreuung der Journalisten während der Messen übernommen, Produkttests in führenden Tech-/Gaming-Titeln arrangiert, Kontakte mit wichtigen Influencern gepflegt und PR-Mailings distribuiert – einmal sogar in sechs Sprachen in den vier Regionen Europa, Nordamerika, Naher Osten und Asien.

Die Europa-Premiere war ein voller Erfolg. Cybershoes wurde in den wichtigsten IT- und VR-Medien der jeweiligen Länder und sogar im Morgenmagazin (MoMa) der ARD vorgestellt. Zudem konnte die Crowdinvesting-Kampagne gefeatured werden.