Seit 2019 wird das jährliche Internationale Tinnitus-Symposium vom Tinnituszentrum der Charité – Universitätsmedizin Berlin in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Tinnitus und Hören Charité veranstaltet. Internationale Experten präsentieren die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Praxis. Im Rahmen des Symposiums wird der „Forschungspreis Tinnitus & Hören“ verliehen. Ziel dieses Preises ist es, innovative Ansätze in der Erforschung von Tinnitus und anderen Hörstörungen zu würdigen sowie die Arbeit junger Wissenschaftler zu fördern.
Konzeption und Umsetzung einer PR-Kampagne sowie Erstellung von Bildmaterialien für das Symposium.
Jedes Jahr erstellen wir für das Symposium Poster, Bildmaterialien für digitale Plattformen sowie Präsentationen für Referentinnen und Referenten. Darüber hinaus informieren wir die klassischen Medien ebenso wie die sozialen Medien. So ermöglichen wir es, dass ein breites Publikum für das Thema Tinnitus und die Bedeutung des Gehörschutzes sensibilisiert werden kann.