Ice Affairs: Kunde seit 2021

Die Geburt einer neuen Eismarke

client logo
#branding & positionierung
#grafikdesign
Entwicklung einer Marke für innovatives Eis, Logo und die Markenrichtlinien

Ausgangslage

Viele vegane Eissorten enthalten oft künstliche Zusatzstoffe, um den Geschmack und die visuelle Attraktivität zu verbessern. Das Start-up Claire’s Vision will einen neuen Standard für veganes Bio-Eis setzen, indem es auf künstliche Zusatzstoffe, fragwürdige Fette, Stabilisatoren und Emulgatoren verzichtet und trotzdem eine köstliche Alternative zu herkömmlichem Milch- und Sahneeis bietet.

Aufgabe

Entwicklung einer Marke für innovatives Eis.

Umsetzung/Ergebnisse

Der Markenname „Ice Affairs“ zusammen mit dem Claim „Finest plant-based ice cream“ spiegelt Claires Leidenschaft und Vision wider, ein natürliches Eis zu kreieren, das dem Geschmack von traditionellem Milch- und Sahneis in nichts nachsteht. Außerdem beauftragten wir einen auf Markenrecht spezialisierten Anwalt, um den internationalen Schutz des Markennamens zu sichern. Zudem übernahmen wir auch die grafische Gestaltung der Website sowie die Verpackungen für die ersten Eissorten.

Leider wurde das Projekt durch Corona ausgebremst. Die Markteinführung ist nun für Mitte 2025 geplant.
united communications