Mia & Ben: Online-Käufer in lokale Supermärkte locken

Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews

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Online-Käufer in lokale Supermärkte locken

Ausgangslage

Mia & Ben, ein in Berlin ansässiges Unternehmen, das gekühlte Lebensmittel herstellt, hatte gerade eine Produktneuheit für Kleinkinder auf den Markt gebracht. Erhältlich war das Bio-Lebensmittel bei Sainsbury’s im Vereinigten Königreich sowie bei REWE und EDEKA in Deutschland. Um aber dauerhaft gelistet zu bleiben, musste Mia & Ben schnell bekannter werden.

Aufgabe

Ziel war es, den Bekanntheitsgrad von Mia & Ben zu erhöhen und die Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf des Produkts in ihren lokalen Supermärkten zu bewegen. Um dies zu erreichen, wurde eine Reihe von lokal ausgerichteten Google- und Facebook-Anzeigen, einschließlich Text-, Display- und Retargeting-Anzeigen sowie eine Homepage Takeover-Anzeige auf Mumsnet geschaltet, dem beliebtesten Online-Portal für Eltern in Großbritannien.

Umsetzung/Ergebnisse

Durch die lokalen Anzeigen gelang es nicht nur, Mia & Ben bekannter zu machen, sondern auch die Verkäufe in den Geschäften der Umgebung zu steigern. Aufgrund des Erfolges wurde das Budget aufgestockt und die Kampagne ausgeweitet und verlängert.
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