Mitsubishi Chemical: 2021

Strategieberatung

client logo
#branding & positionierung
#inhaltsstrategie
#strategie-workshop
Content strategy, branding, positioning and strategy workshop for the development of the foundations for a Circular Economy communication strategy and its implementation in Europe

Ausgangslage

Mitsubishi Chemical hatte bereits viel unternommen, um die Umweltbelastung zu reduzieren und die Kreislaufwirtschaft voranzubringen. Nun wurde ein neuer Ansatz gesucht, wie das Erreichte effektiv kommuniziert und der Veränderungsprozess weiter vorangebracht werden kann.

Aufgabe

Beratung zur Optimierung und Kommunikation der Kreislaufwirtschaft in Europa.

Umsetzung/Ergebnisse

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir die Grundlagen für eine CE-(Circular Economy) Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung in Europa: Wir identifizierten die zentralen Kommunikationsthemen, die die Basis für alle weiteren Maßnahmen bilden, und definierten Schlüsselbotschaften sowie Aussagen für die interne und externe Kommunikation in Europa. Dies half uns, Empfehlungen für relevante Kommunikationsinstrumente und ein inhaltliches Konzept zur Darstellung von Best Cases zu entwickeln sowie Kommunikationskanäle und KPIs zu definieren.