Pronuptia Paris: 1996 – 2000

PR in Deutschland

client logo
#copywriting
#medienkooperationen
#öffentlichkeitsarbeit
Pronuptia Paris: PR in Germany

Ausgangslage

Pronuptia Paris ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine französische Brautmodenmarke, die 1958 gegründet wurde und für ihre eleganten und hochwertigen Brautkleider und Accessoires bekannt ist.

Aufgabe

PR für Pronuptia in Deutschland.

Umsetzung/Ergebnisse

PR für Brautmode war und ist noch immer ein Saisongeschäft – wenngleich nicht mehr in der starken Ausprägung wie noch in den 2000ern. In den Monaten vor dem traditionellen Hochzeitsmonat Mai berichten nahezu alle Frauenmagazine – oftmals auf vielen Seiten – über die neuesten Trends, Schnitte und Materialien.

Wir begannen bereits im November/Dezember mit den ersten Redaktionen Absprachen zu treffen. Der große PR-Ansturm kam, nachdem Anfang des Jahres die übergroßen Pronuptia-Kataloge mit den fantastischen Abbildungen der neuesten Kollektionen verschickt wurden. Die größte Herausforderung war es, Redaktionen, die eigene Shootings machen wollten, rechtzeitig die gewünschten Brautkleider zur Verfügung zu stellen. Es gab kaum eine Berichterstattung über Brautmoden in einem relevanten Titel, in der nicht auch mindestens ein Modell von Pronuptia Paris vorgestellt wurde.
united communications