Als die Deutsche Stiftung Tinnitus & Hören Charité im Jahr 2012 offiziell ihre Arbeit aufnahm, war Tinnitus eine relativ unbekannte und oft tabuisierte Krankheit, obwohl allein in Deutschland rund elf Millionen Menschen von Tinnitus betroffen sind. Da chronischer Tinnitus bis heute nicht heilbar ist, besteht die Hauptaufgabe der Stiftung darin, Menschen über die Prävention von Tinnitus zu informieren und sie zu ermutigen, ihr Gehör zu schützen.
Corporate Identity und Corporate Design, inklusive Logoentwicklung, Konzeption und Umsetzung der Website sowie zweier Relaunches, PR und Werbung, um die Stiftung zunächst in Deutschland und dann darüber hinaus bekannt und erfolgreich zu machen.
Wir initiierten u. a. eine Präventionskampagne für junge Menschen und gingen deshalb mehrere Jahre zu großen Musik- und Sportveranstaltungen, wo wir mit insgesamt mehr als 60 Volunteers über Tinnitus und Gehörschutz informierten. Zudem starteten wir ein Aufklärungsprojekt in Kindergärten.
Anfang 2019 wurde unter dem Dach der Stiftung das Europäische Tinnitus-Netzwerk (EUTINNET) gegründet, in dem sich europäische Tinnitus-Selbsthilfeorganisationen zusammengeschlossen haben. Und noch im selben Jahr wurde der erste Tinnitus & Hearing Research Award verliehen. Seitdem findet diese Veranstaltung jährlich statt.