Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité: Kunde seit 2011

Erste Stiftungswebsite 2012, Relaunch in den Jahren 2019 und 2023

client logo
#branding & positionierung
#copywriting
#grafikdesign
#website

Ausgangslage

Die Deutsche Stiftung Tinnitus und Hören Charité wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, eine optimale Behandlung von Tinnitus und Hörstörungen zu ermöglichen und Menschen zu befähigen, ihr Gehör zu schützen. Die wissenschaftlichen Veranstaltungen der Stiftung, darunter Kongresse und Symposien, dienen dem Wissensaustausch unter Tinnitus-Experten und der Verbreitung der neuesten Forschungsergebnisse und Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus teilt die Stiftung die Ergebnisse klinischer Studien mit der Öffentlichkeit und trägt zu Bildungsinitiativen in diesem Bereich bei.

Aufgabe

Konzeption und Realisierung der ersten Website für die Stiftung im Jahr 2012. Die Website wurde 2019 (kleine Aktualisierung) und 2023 (vollständige Aktualisierung) relauncht, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und neue Informationen bereitzustellen.

Umsetzung/Ergebnisse

Die im Jahr 2023 präsentierte Website ist in Pastellfarben gestaltet, mit abgerundeten Linien und einer klaren Struktur, um unnötigen „Lärm“ zu vermeiden. Sie enthält alle notwendigen Informationen zu aktuellen Forschungsergebnissen und Nachrichten sowie die Möglichkeit, direkt für Präventionsprojekte zu spenden.