relayr, ein kleines, aber ehrgeiziges IoT-Startup aus Berlin, wollte sich als neuer wichtiger Player einer größeren Öffentlichkeit präsentieren. Hierfür plante das Unternehmen einen Hackathon zu veranstalten, der die Maker-Community begeisterte und gleichzeitig die Marke relayr bekannter machte. relayr gewann als Kooperationspartner Bosch Siemens Home Appliances (B/S/H). Dieses Unternehmen wollte seinen Ruf im Bereich der intelligenten Haushaltsgeräte stärken. Gemeinsam richteten sie in einer imposanten Berliner Altbauwohnung den Hackathon „Hack The House“ aus.
Entwicklung eines Brandings, einer Website und einer Social-Media-Strategie für den Hackathon, einschließlich der Nutzung der größeren Reichweite von B/S/H zur Stärkung der Marke relayr.
Dank der guten Planung und Umsetzung (Logo, Website, Social-Media-Strategie), der Einbindung von Sponsoren wie Conrad Electronic und Nest, der Berichterstattung via Twitter sowie der Teilnahme von Heise, dem größten IT-Verlag Deutschlands, war dieser Hackathon auch in der Nachberichterstattung ein voller Erfolg. relayr. wurde 2018 von Munich Re übernommen.