relayr: Entwicklung und Förderung von "Hack The House", ein Hackathon mit Bosch-Siemens Home Appliances

Eine Referenz von unserem Director Digital Brand Communications, Will Andrews

relayr logo
#digitale strategie
#soziale medien
#website
Developing and Promoting Hack The House: a Hackathon with Bosch-Siemens Home Appliances

Ausgangslage

relayr, ein kleines, aber ehrgeiziges IoT-Startup aus Berlin, wollte sich als neuer wichtiger Player einer größeren Öffentlichkeit präsentieren. Hierfür plante das Unternehmen einen Hackathon zu veranstalten, der die Maker-Community begeisterte und gleichzeitig die Marke relayr bekannter machte. relayr gewann als Kooperationspartner Bosch Siemens Home Appliances (B/S/H). Dieses Unternehmen wollte seinen Ruf im Bereich der intelligenten Haushaltsgeräte stärken. Gemeinsam richteten sie in einer imposanten Berliner Altbauwohnung den Hackathon „Hack The House“ aus.

Aufgabe

Entwicklung eines Brandings, einer Website und einer Social-Media-Strategie für den Hackathon, einschließlich der Nutzung der größeren Reichweite von B/S/H zur Stärkung der Marke relayr.

Umsetzung/Ergebnisse

Dank der guten Planung und Umsetzung (Logo, Website, Social-Media-Strategie), der Einbindung von Sponsoren wie Conrad Electronic und Nest, der Berichterstattung via Twitter sowie der Teilnahme von Heise, dem größten IT-Verlag Deutschlands, war dieser Hackathon auch in der Nachberichterstattung ein voller Erfolg. relayr. wurde 2018 von Munich Re übernommen.
united communications