Haier ist seit mehr als einem Jahrzehnt die weltweite Nummer 1 der Hausgeräte-Marken. Das Unternehmen legt großen Wert auf die einfache Bedienbarkeit seiner Innovationen und wurde zu der Zeit, als wir für das Unternehmen tätig waren, zum vierten Mal in Folge auf der BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands-Liste als weltweit erste und einzige Marke für ein IoT-Ökosystem aufgeführt.
B2B-, B2C- und Channel-Kommunikation. 2018 bekamen wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke Haier in D + A bekannter und erfolgreicher zu machen – 2019 kamen noch die Marken CANDY und HOOVER hinzu.
PR, Werbung und Social Media. 2018/2019 auch Sport-Sponsoring-Kommunikation, als Haier Hauptsponsor der FIS Nordischen Ski-WM im österreichischen Seefeld war. Unsere Aufgaben: Social Media, Pressekonferenzen, Interviews, PR-Mailings, Fachhandelsanzeigen etc. Die Präsenz von Haier konnte nicht zuletzt durch das Ski-WM-Sponsoring in allen Mediengattungen signifikant gesteigert werden. Haier, aber auch Candy und Hoover waren mit ihren Produktneuheiten, Promotions und Veranstaltungen kontinuierlich in den Channel- und Publikumsmedien präsent. Bei Facebook und Instagram gelang es uns sogar, zwischenzeitlich einige Branchengrößen abzuhängen.