Im Gegensatz zu China, wo Monitore von AOC bereits einen guten Ruf hatten, war die Eigenmarke des weltgrößten Display-Herstellers TPV 2008 in Europa nahezu unbekannt.
Ausgehend von einer klaren Premium-Markenpositionierung entwickelten wir die Corporate Identity, das Corporate Design und das visuelle Launch-Konzept. Zudem gestalteten wir die ersten Websites sowie Werbekampagnen und POS-Materialien. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf PR, Produkttests sowie Test-Awards.
2010 starteten wir mehrere mehrstufige integrierte Online-/Offline-Kommunikationskampagnen in zehn Sprachen (PR, Print- und Online-Werbung, Website, POS und Newsletter), die mehr als ein Jahr lang liefen. In dieser Zeit haben wir alle Kommunikationsaktivitäten in Europa mit einem internationalen Team in Berlin und einer Mitarbeiterin in Paris zentral gesteuert. Wir sorgten für eine europaweite Medienbeobachtung, einschließlich der Beobachtung von Wettbewerbern.
AOC ist heute eine der führenden Monitormarken weltweit und zeitweise die Nr. 1 im Gaming-Bereich. Viele andere Agenturpartner haben ebenfalls zu diesem Erfolg beigetragen. Wir sind seit >15 Jahren für die Produkt- und Unternehmens-PR in DACH, UK, TR, HU und temporär auch FR sowie den baltischen Staaten verantwortlich und koordinieren als Hub-Agentur für AOC zudem 14 weitere Agenturen in Europa.