Stiftung Vicente Ferrer: 2019 - 2021

Strategieberatung & Markenkommunikation

client logo
#branding & positionierung
#content-strategie
#copywriting
#digitale strategie
#grafikdesign
#medienplanung
#soziale medien

Ausgangslage

Nach Indien, Spanien und den USA nahm die Vicente Ferrer Stiftung im April 2019 ihre Arbeit in Berlin auf. Die größte Herausforderung bestand darin, dass die Stiftung in Deutschland völlig unbekannt war und es keine etablierte Webpräsenz oder Online-Community gab.

Aufgabe

Entwicklung einer umfassenden Kommunikationsstrategie für den deutschen Markt.

Umsetzung/Ergebnisse

Wir entwickelten ein Logo speziell für den deutschen Markt, eine neue Geschäftsausstattung, Social-Media- und Kommunikationsstrategien, PR-Initiativen, Werbekampagnen, Informationsmaterialien, Präsenzen auf Online-Fundraising-Plattformen und Fundraising-Broschüren.

Die Zusammenarbeit endete vorfristig, weil im Zuge der Corona-Pandemie die Aufklärungs- und Kampagnenprojekte, die wir gemeinsam mit der Stiftung konzipiert hatten, nicht realisiert werden konnten. Wir übertrugen die Nutzungsrechte an unseren bis dato erbrachten Arbeiten und unterstützten die Stiftung so gut es ging dabei, die anstehenden Aufgaben intern zu erledigen.
united communications