Vodia Networks: Kunde seit 2019

Mitarbeiter von Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, von überall aus zu arbeiten

client logo
#branding & positionierung
#content management
#digitale strategie
#google ads
#marketing
#öffentlichkeitsarbeit
#seo
#soziale medien
#website
#werbung
Globale Reichweite mit Cloud-PBX-Lösungen ausbauen

Ausgangslage

Vodia Networks ist ein internationaler Hersteller von cloudbasierten Telefonanlagen und VoIP-Apps mit Sitz in den USA. Gegründet 2012 von Dr. Christian Stredicke, VoIP-Pionier der ersten Stunde und Gründer des IP-Telefonie-Anbieters Snom, baut Vodia sein internationales Wachstum durch die Zusammenarbeit mit Fachhandelspartnern und Systemhäusern aus.

Aufgabe

Die in den USA bereits etablierte Marke Vodia sollte zunächst bei Fachhandelspartnern, der Fachpresse, ITK-Entscheidern und weiteren Multiplikatoren in Deutschland als Spezialist für Cloud-PBX für den Mittelstand bekannt und erfolgreich gemacht werden. Der Zielmarkt DACH war dabei Ausgangspunkt für das Wachstum in weiteren Ländern Europas und darüber hinaus.

Umsetzung/Ergebnisse

Mit gezielten PR- und Marketing-Maßnahmen sowie der Entwicklung einer Kommunikations-, Social-Media- und SEA-Strategie für die DACH-Region haben wir den Markenausbau 2019/2020 sowohl bei Channel-Partnern als auch bei mittelständischen Unternehmen vorangetrieben.

Zur Stärkung des Business Developments über Paid und Organic Traffic wurden darüber hinaus keyword- und conversionoptimierte Landingpages für DE- und EN-Zielmärkte erstellt.

Mit gezielten Google-Ads-Kampagnen – zunächst in der DACH-Region, später auch global – leiten wir organischen und paid Traffic auf die Homepage und dedizierte Landingpages, um Leads für den Vertrieb zu generieren.

Seit 2024 beraten und unterstützen wir das Unternehmen bei der Erschließung neuer Business-Felder.