Leistungen

Corporate Social Responsibility

Entwicklung von CSR-Strategien

CSR ist für Markenunternehmen eine erfolgskritische Größe, denn nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitende und andere Stakeholder erwarten von ihnen mehr als tolle Produkte und innovative Dienstleistungen. Doch zur Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts waren bislang nur große Unternehmen verpflichtet. Das ändert sich mit der neuen EU-Richtlinie (CSRD). Mit ihr wird jedoch nicht nur der Kreis der Berichtspflichtigen deutlich vergrößert, sondern es steigen auch die Anforderungen an die Berichte selbst. Wir helfen Unternehmen, die wesentlichen Auswirkungen ihrer Umwelt-, Sozial- und Governance-Aktivitäten in enger Wechselwirkung mit der Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu analysieren, ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu überdenken und weiterzuentwickeln sowie ihre CSR-Performance angemessen, glaubwürdig und nachvollziehbar zu kommunizieren.

Leistungen – Corporate Social Responsibility

Arbeitsbeispiele

Unsere CSR-Dienstleistungen helfen Unternehmen, ethische, nachhaltige und sozial verantwortliche Strategien in ihre Geschäftstätigkeit zu integrieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre bestehende CSR-Strategie zu überprüfen und sie im Einklang mit der Geschäftsstrategie Ihres Unternehmens zu stärken.

Wir wollen ethische Geschäftspraktiken fördern. Deshalb beraten wir Sie gern bei der Entwicklung und Etablierung einer glaubwürdigen, angemessenen, überprüfbaren und vergleichbaren CSR-Kommunikation nach internationalen Berichtsstandards. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die Komplexität von CSR effektiv zu bewältigen und ihre positive Wirkung zu maximieren.

„Tue Gutes und rede darüber“: Indem wir über Ihre CSR-Aktivitäten sprechen – via Pressemitteilungen, soziale Medien und andere für Ihr Unternehmen geeignete Kanäle –, steigern wir das Vertrauen in Ihre Marke und vermitteln Ihren Mitarbeitenden, Ihrer Kundschaft und anderen Stakeholdern das gute Gefühl, etwas Richtiges und Wichtiges zu fördern.

Die Berichterstattung ist ein wichtiges Instrument für Organisationen, um ihre Leistungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung transparent zu machen. Unser professioneller Service zur Nachhaltigkeitsberichterstattung hilft Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsbemühungen weiter zu optimieren und ihre Fortschritte zu kommunizieren.

united communications