PR, Werbung und noch viel mehr

Expertise

united communications arbeitet seit der Agenturgründung 1996 sehr erfolgreich für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Für welche wir bereits tätig waren und über welche Kompetenzen unsere Teams verfügen, zeigen wir Ihnen hier.


Neben zahlreichen Wirtschaftsunternehmen, vornehmlich aus den Bereichen IT, Consumer Electronics und Healthcare, betreuen wir auch Non-Profit-Organisationen, Stiftungen und Verbände.

Healthcare-IT, Medizintechnik, Prävention

Unsere Aufgaben seit der Stiftungsgründung 2011:

  • Strategieberatung
  • Markenpositionierung und CI-Entwicklung
  • Naming, Logo-/Key-Visual-/Corporate Design-Entwicklung
  • Konzeptionierung der Kommunikationsmaßnahmen
    • Realisation Website und Werbematerialien
    • Ansprache von Multiplikatoren und Botschaftern
    • Onlinekommunikation (Newsletter)
    • Social Media
    • Pressearbeit
  • Entwicklung einer Jugendpräventionskampagne
  • Fundraising-Unterstützung

Website:

Konzept, Grafik, Text und Programmierung

Strategieberatung Stiftungskommunikation
Mehrere Websites: ECARF Stiftung, ECARF Institute, ECARF Travel, ECARF Produktdatenbank, Bist Du auch allergisch? (Website für Kinder), Klima und Gesundheit

Konzept, Design, Programmierung

Logo-Redesign und CD-Manual
Herausarbeitung der Markenwerte mit Teams des Kunden aus den USA und Europa. Auf dieser Basis erfolgte der Relaunch des Logos …

Logo-Redesign und CD-Manual
… sowie die Entwicklung sämtlicher Marketingmaterialien. Unabdingbar: Freiraum für regionale Ausprägung und länderspezifischer Modifikationen.

EndoCapsule,
die Kamera zum Schlucken


PR-Kampagne zur Demonstration der Bildqualität, die Olympus beim Kapselendoskop erzielt

Die Aufgaben:

  • Marketingunterstützung des örtlichen Sales Managements,
  • Communication Control,
  • Medical Education,
  • Patientenaufklärung sowie die
  • Kommunikationsberatung der wichtigsten klinischen Kunden.

Die Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebsmanagements beim Product Launch in Deutschland unmittelbar nach der Zulassung.
  • Auswahl und Platzierung von Key Opinion Leaders,
  • Information durch die medizinische Fachpresse,
  • Interviews und Pressekonferenzen parallel zu Symposien und Kongressen.

Die Aufgaben:

  • Produktkommunikation im klinischen Bereich, vor allem bei interventionellen Kardiologen, um sie von den Vorteilen des frisch in der EU zugelassenen Verfahrens zu überzeugen
  • Verbreitung der relevanten Studienergebnisse,
  • Kommunikationsunterstützung von Key Opinion Leaders und
  • Pressearbeit auf Symposien und Kongressen.

Die Aufgaben:

  • Differenzierung des Produktversprechens bei Ärzten und Patienten – in enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Marketing.
  • Entwicklung geeigneter Eigenmedien
  • Informationen für die medizinischen Fachpresse und geeignete Consumer-Medien,
  • Unterstützung ärztlicher Qualitätszirkel,
  • Aufbaus einer Selbsthilfeorganisation sowie
  • Etablierung eines Diagnostik- und Behandlungspfades für Patienten

Die Aufgaben:

  • Beratung der Unternehmensleitung beim Aufbau von Marketing und Vertrieb.
  • Entwicklung und Verfeinerung von Key Messages,
  • Erstellung von Kommunikationsmaterial für Erstkunden,
  • Auswahl geeigneter Key Opinion Leader
  • Kooperation mit internationalen Corporate Communications-Dienstleistern 

Die Aufgaben:

  • Medizinische Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Referenzkunden Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen.
  • Pressearbeit im HDZ
  • Platzierung von Fachbeiträgen sowie der in Deutschland gewonnen überzeugenden Studienergebnisse

Allergieforschung und -aufklärung, Diagnosesysteme, Human Resources, Kapselendoskopie, Klimawandel und Gesundheit, Mikroskopie, Neugeborenhörscreening, Tinnitus-Prävention, Tissue Engineering, Standortmarketing


Fallbeispiele unseres Managing Partners Andreas Bohne

IT/CE, Telekommunikation, weiße Ware

PR-Event für Produkt-Launch

AOC & Studio F. A. Porsche Monitor

Für Consumer Products: Olympus Photography Playground (seit 2013)

Verantwortlich für PR, Media und Blogger Relations sowie Medienkooperationen. Tausende von Berichten in Print- und Online-Medien sowie über 280.000 Besucher in HH, Berlin, Amsterdam, Köln, München, Paris, Wien und Zürich.

Europäischer Kick-Off-Event 2017 in Berlin:
AOC und Philips Displays

Europaweite PR

für die Eigenmarke des weltweit größten LCD-Herstellers (TPV, China).

Kunde seit 2009

PR in DACH, UK, FR und TR

Kunde seit 2013

PR für TV, Smartphones, Tablets und Weiße Ware

Planung und Versand von PR-Mailings, Testgerätebetreuung, Redaktionsbesuche, PR-Events und Pressekonferenzen, inkl. Evaluation

Kunde von 2012 – 2017

Sport-Sponsoring-Kommunikation UEFA EURO 2016™

Ticketverlosung:
Neue Hisense Kunden haben die Chance, zwei Tickets für das Endspiel der UEFA EURO 2016™ zu gewinnen, wenn Sie einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine von Hisense kaufen.

PR für Philips MMD Digital Signage Solutions

Die Erfolge der AOC Markenkommunikation veranlassten MMD, united communications auch mit der PR für die Philips Digital Signage- Produkte in DE, UK, FR, ES und IT zu beauftragen.

Sunbounce Lighting Systems (www.sunbounce.com)

Unternehmenswebsite inklusive Webshop
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3 und PrestaShop

Starting up with Philips monitors

Vier Videos, produziert in Kooperation mit vier Start-ups aus verschiedenen Bereichen (Hardware, Fashion, Fotografie, Co-working Space)

Philips Digital Pocket Memo

Händler-Incentives

hotsplots GmbH

Fahrzeugbeschriftung

Partnerprogramm

Von A – Z
Konzept
Beratung
Namensfindung
Logo-Entwicklung
Gestaltung, Text und Produktion

Sangean Europe BV (www.sangean.eu)

Website in Englisch, Deutsch, Französisch und Dänisch
Programmierung TYPO3, Content Management seit 2012

Produktfilme für SANGEAN Electronics, Inc.

Konzept, Kamera, Postproduktion

Produktfilme für AOC International Europe B.V.

Konzept, Kamera, Postproduktion

Audio- und Image-Software, Bildkompression, Datenbank-Tools, Datenspeicher, Datenkameras, Digitalpianos, 3D- und Fotodrucker, 3D-Laserscanner, Digital Signage, Digitaluhren, Diktiergeräte, Displays, ETL-Tools, IT-Software, Kapselendoskop, Keyboards, Kopfhörer, Lautsprecher, Media-/MP3-Player, Monitore, Notebooks/Netbooks, Optische Speicher, Powerbanks, Projektoren, Security Hardware, Smartphones, Soundbars, Tablet-PCs, Tauchcomputer, TV (LCD / Laser), TV-Box, Videobrillen, WLAN-Hotspots, Gefriergeräte, Kühlgeräte, Waschmaschinen etc.

Real Estate & Facility Management

Standortmagazin

für die HVB Immobilien AG

Die Ausgabe Winter 2016/2017 wurde auf dem WorldMediaFestival 2017 mit einem intermedia-globe Silver in der Kategorie "Corporate Print: Business-to-Business" ausgezeichnet

Unternehmenspräsentationen,
Schulungspräsentationen

 

Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Internet-Relaunch 2015

Erste Website (vier Sprachen) ging 2005 online
Konzept, Design, Text und Programmierung von united communications

Imagebroschüre

AKSU AG

Verkaufsbroschüre

Nachhaltigkeitsbericht

Konzeptentwicklung und flankierende interne und externe Kommunikation, inklusive Realisierung und Roll-out

Nachhaltigkeitsbericht

Kommunikationskonzept für 2014/15/16, Stakeholder-Dialog mit Mietern, Mitarbeitern etc.

Maßnahmen der Unternehmenskommunikation

Interne Kommunikation zum Nachhaltigkeitstag 2016
Begleitung von Maßnahmen des integrierten Quartiersmanagements

Anlageobjekte, Gewerbliche Vermieter, Gebäudereinigung, Projektentwickler, Wohnhäuser


Arbeitsbeispiele unserer Partneragentur RKDS

Food- und Non-Food-Handel

Marken-Relaunch , Internet, PR, Corporate Publishing

Logo, Website, Broschüre, Messewand, Roll-ups, B2B-Newsletter, Produktbroschüren in über fünf Sprachen

Sunbounce Lighting Systems (www.sunbounce.com)

Unternehmenswebsite inklusive Webshop
Konzept, Design, Programmierung in TYPO3 und PrestaShop

Kommunikationsberatung, Website

Konzept, Design, Fotoshootings (Produkte, People), Programmierung

Bubble Tea, Vegane Kekse und Cracker, Selbstanbau Gemüse, Autozubehör und Ersatzteile, Online-Marktplatz, professionelles Fotozubehör, LED-Beleuchtung, Flashspeicher

Tourismus, Airlines, Reedereien

Markenberatung und PR in Deutschland

Public Relations

Fährdienste, Fluggesellschaften, Hotels, Schifffahrt

Fashion, Lifestyle, Uhren

Braut-/Hochzeitsmode, Damen- und Herrenuhren, Funkuhren, G-Shock, Tauchcomputer, Taucheruhren

Consulting, Engineering, Geoservices, Infrastruktur

Chinesische Kunden

Markenberatung und PR in Deutschland

Chinesisches Kulturministerium, Peking

Kampagne für das chinesische Kulturjahr

Chinesisches Kulturzentrum Berlin

Flyer, zweisprachig

16. Western China International Fair (WCIF)

PR-Event am 9. März 2016 im Hotel Hilton Berlin

Imagebroschüre zur Auftaktveranstaltung

Deutsch und Chinesisch

PR-Event in Berlin

Mit dem Botschafter der VR China Hongbo Wu und Lang Lang

IFA Pressekonferenz

Präsentation für IFA-Messeshow

 

Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

Stiftungen, NPOs/NGOs

Website für Back on Track e. V.

Konzept, Design, Programmierung (WordPress) durch unseren Partner prodevion GmbH

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

united communications zeichnet seit 2011 Jahren für die gesamte Markenkommunikation der Stiftung verantwortlich.

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Markenaufbau, Markenberatung und Full Service (Schwerpunkt PR)

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Kommunikationskampagne
in Kooperation mit 3M und dem Fotografen Manuel Krug

Botschafter für Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

Gewinnung von
über 50 Celebrities
aus vielen Ländern der Welt

Die Präventionsarbeit der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité

Konzipiert und  umgesetzt von united communications

Speziell geschulte Ehrenamtliche
im Einsatz auf großen Musikfestivals

Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité

auf Facebook

Newsletter der Stiftung

Konzeption für Lern- und Medienkoffer "Ich höre was, was Du nicht hörst: Tinnitus. Schütze Deine Ohren"

Nach den Kriterien des „Leitfadens Prävention“, entwickelt vom GKV-Spitzenverband mit den Verbänden der Krankenkassen

Zielgruppen: Kitas, Grundschulen, weiterführende Schulen

Imagekampagne

Entwickelt und umgesetzt für U18, die größte politische Bildungsinitiative für Kinder und Jugendliche in Deutschland

Wa(h)lspot für U18

Schnitt

50 Jahre Stiftung Wissenschaft und Politik

Jubiläumsbroschüre und Unterstützung bei der Event-Vorbereitung

Biodiversitätskampagne

anlässlich der UN-Naturschutz-konferenz COP 9 in Bonn

Strategieberatung Stiftungskommunikation


Mehrere Websites: ECARF Stiftung, ECARF Institute, ECARF Travel, ECARF Produktdatenbank, Bist Du auch allergisch? (Website für Kinder), Klima und Gesundheit

Konzept, Design, Programmierung

Flyer Initiative Transparente Gesellschaft

Verbände, Politik, Forschung und Wissenschaft

Präsentationsvorlagen für PowerPoint und Keynote

Überarbeitung und Optimierung vorhandener Vorlagen

 

Mehr zu unserem PowerPoint-Leistungsangebot erfahren Sie auf www.ppt-professionell.de.

 

 

 

Beratung und Unterstützung bei der Aktualisierung der Adressdatenbanken für die Kommunikationsarbeit der EU-Kommission

Unternehmenspräsentationen

Flyer zu Fortbildungsveranstaltungen (seit 2010)

Katalog "Die Gute Form"

Präsentation ausgezeichneter Gesellenstücke im Tischler-/Schreinerhandwerk

CSR, Ökologie, Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014

(in Kooperation mit Dr. Friedrich Haunert)

Soziale Innovationen für KMU

Info- und Werbematerial für CSR-Workshops sowie Vernetzungsveranstaltungen,
gefördert vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie vom Europäischen Sozialfonds

(gemeinsam mit der iq consult GmbH und Dr. Friedrich Haunert)

Digitaler Werkzeugkoffer

Praxisnahe und unternehmenstaugliche Handlungsempfehlungen, Tipps und Hilfestellungen

(gemeinsam mit der iq consult GmbH und Dr. Friedrich Haunert)

Press Kit zur Wanderausstellung Biologische Vielfalt

veranstaltet durch Biodiversity in Good Company – Business and Biodiversity Initiative, eine Initiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Nachhaltigkeitsbericht

Konzeptentwicklung und flankierende interne und externe Kommunikation, inklusive Realisierung und Roll-out

Nachhaltigkeitsbericht

Kommunikationskonzept für 2014/15/16, Stakeholder-Dialog mit Mietern, Mitarbeitern etc.

Maßnahmen der Unternehmenskommunikation

Interne Kommunikation zum Nachhaltigkeitstag 2016
Begleitung von Maßnahmen des integrierten Quartiersmanagements

Biodiversität, CSR für KMU, Social Fundraising


Arbeitsbeispiele unserer Partneragentur RKDS