Unser Angebot für Start-up-Unternehmen

Erfolge mit Leidenschaft

Neben Pioniergeist ist Leidenschaft für neue Herausforderungen unser großer Antrieb. Ja, wir sind bereit, mit Start-ups die berühmte Extrameile zu gehen – und in Partnerschaften unser Herzblut mit einzubringen.

Wenn uns das Geschäftsmodell eines jungen Unternehmens überzeugt, sind wir auch bereit, uns unternehmerisch einzubringen.

In jedem Fall sind wir davon überzeugt, dass nur echte Leidenschaft überdurchschnittliche Ergebnisse abseits der ausgetretenen Pfade hervorbringt. Und dass Start-ups nur mit einer maßgeschneiderten Markenstrategie eine Chance haben, ihre Innovation und ihr Angebot bekannt und erfolgreich zu machen.

Überzeugen Sie mich von Ihrer Geschäftsidee.

SCHNELLKONTAKT

Manfred Großert
E-Mail: grossert@united.de
Tel.: +49 30 78 90 76-0

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Was uns begeistert

Frische, ungewöhnliche Ideen umsetzen und marktreif machen – wer kommt da nicht ins Schwärmen? Ein Start-up, das genau mit solchen Ideen ...

Rainer Nick
ADAM elements

Frische, ungewöhnliche Ideen umsetzen und marktreif machen – wer kommt da nicht ins Schwärmen? Ein Start-up, das genau mit solchen Ideen ...

Rainer Nick
ADAM elements

Neue Geschäftsideen wecken meine Neugierde. Start-ups, die auf nachhaltigen Erfolg setzen, unterstütze ich gern bei Markenaufbau ...

Manfred Großert
Markenaufbau

Manfred Grossert

Neue Geschäftsideen wecken meine Neugierde. Start-ups, die auf nachhaltigen Erfolg setzen, unterstütze ich gern bei Markenaufbau ...

Manfred Großert
Markenaufbau

Manfred Grossert

"Frische, ungewöhnliche Ideen umsetzen und marktreif machen – wer kommt da nicht ins Schwärmen? Ein Start-up, das genau mit solchen Ideen und deren Realisierung aufwarten kann, und das seit mittlerweile ein paar Jahren, ist ADAM elements. Wurde ihr erstes Produkt – "iKlips", eine Speichererweiterung für iOS-Geräte – noch über Crowdfunding finanziert, haben sie mittlerweile ein recht umfangreiches Produktportfolio.

Zusammen mit einem internationalen Team arbeite ich nicht nur daran, diese Geschichten europaweit zu erzählen und in die Medien zu bringen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden helfe ich auch, seine Erfolgsstory aktiv fortzuschreiben.

Egal ob durch den Dialog mit Journalisten auf Fachmessen, für europäische Zielgruppen maßgeschneiderte Pressemitteilungen, Kooperationen mit Influencern für Produkttests oder die Optimierung der Webpräsenz: Jeden Tag setze ich mich mit Leidenschaft dafür ein, junge Marken wie Adam Elements aktiv weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen."

Rainer Nick

Markenaufbau

„Neue Geschäftsideen wecken meine Neugierde. Start-ups, die auf nachhaltigen Erfolg setzen, unterstütze ich gern bei Markenaufbau und Markterschließung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig gerade der Unternehmensstart ist. Und wie schwierig es ist, gute Mitarbeiter anzuziehen (und im Team zu halten), Investoren zu faszinieren und Multiplikatoren zu Fürsprechern zu machen.

Neben den großen organisatorischen Herausforderungen ist unabdingbar, die eigene Geschäftsidee „spitz“ zu bekommen. Hierfür arbeiten wir mit Marketing-Profis zusammen, die viele Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen verantwortlich tätig waren. Gemeinsam entwickeln wir nicht nur Marketing-Pläne und die für die Umsetzung erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen, sondern wir helfen auch beim Aufbau einer Vertriebsorganisation. Falls gewünscht, bieten wir sogar Sales-as-a-Service (SaaS).

Die Blaupause für eine überaus erfolgreiche Start-up-Agentur-Kooperation liefert die hotsplots GmbH. Nach Abschluss einer knapp zweijährigen Pilotphase legten wir zusammen mit den beiden Unternehmensgründern den Grundstein für ein prosperierendes Markenunternehmen. Heute zählt HOTSPLOTS im Markt der WLAN-Hotspots für Gäste zu den Top-3-Anbietern.“

Manfred Großert

Start-Up-Marketing

Gewiss, nicht jedes Start-up, das sich als Marke präsentiert, kann sich letztlich auch auf dem Markt durchsetzen. Doch der Umkehrschluss ist sicher: Gründer, die es nicht schaffen, als Marke wahrgenommen zu werden, haben definitiv keine Chance. Denn nur starken Marken gelingt es, Kunden zu Botschaftern zu machen, die emotionale Mehrwerte schaffen. Somit bieten auch nur Marken die Chance auf wirklich gute Margen und Entwicklungsmöglichkeiten. Kein Wunder also, dass sie gleichermaßen bei Investoren, Medien, Handelspartnern und High-Potentials beliebt sind.

Wir helfen Ihnen, eine Marke zu entwickeln, die es ermöglicht, eine positive Reputation mit langfristiger Perspektive aufzubauen und die mit Ihrem Start-up wächst. Im Team unserer Berliner PR-Agentur und Werbeagentur arbeiten ausgewiesene Markenexperten, die für verschiedene internationale Top-Brands die interne und externe Kommunikation verantworteten und das notwendig Markenstrategie-Know-how liefern. Unser Inhouse-Grafik- und Texter-Team entwickelt passend dazu die kreativen Umsetzungen.

  • 1. Analyse & Planung

    Mit internationalen Analysten und erfahrenen Vertriebsstrategen analysieren und bewerten wir Ihren zukünftigen Markt.

    Selbst dort, wo es kaum eine gesicherte Zahlenbasis gibt, erarbeiten wir Szenarien und geben Ihnen Empfehlungen, an deren Erfolg wir uns auch messen lassen.

  • 2. Strategie

    Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Strategien für Vertrieb, Marketing, Organisation und Operations und setzen diese, wenn Sie möchten, auch um – so lange, bis Ihre Organisation reibungslos funktioniert.

  • 3. Umsetzung

    Der Schlüssel für nachhaltige Umsätze und Gewinne sind eine starke Marke und ein erstklassiger Vertrieb.

    Wir unterstützen Sie nicht nur beim Aufbau der entsprechenden Strukturen, sondern bei Bedarf auch dem Verkaufen selbst – gern auch erfolgsbasiert.

Sie könnten Unterstützung gebrauchen?

Lassen Sie uns miteinander sprechen.

Manfred Großert
E-Mail: grossert@united.de
Tel.: +49 30 78 90 76-0